Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild Baum auf Strasse © FreddyGreve on Pixabay

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe-Durlach – Betrunkener Autofahrer prallt auf geparkten Lkw

Karlsruhe-Durlach (ots) – Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte am Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer in der Karlsburgstraße als er bei einer Kurvenfahrt mit einem geparkten Lkw kollidierte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 25-Jähriger mit seinem BMW gegen 02.15 Uhr die Karlsburgstraße in südlicher Richtung. Im Bereich der dortigen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf einen geparkten Kleinlaster. In der Folge wollte der Mann mit seinem erheblich beschädigten BMW noch die Fahrt unerlaubt fortsetzen und stieß dabei wenige Meter später auf einen Begrenzungsbügel am linken Straßenrand. Auch hiervon offenbar unbeirrt versuchte der Fahrer noch mehrfach seinen Wagen erneut zu starten. Hinzukommende Zeugen konnten ihn schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte festhalten.

Neben einer offensichtlichen Alkoholisierung des Betreffenden wurde auch noch bekannt, dass dieser offenbar ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war.

Personen wurden durch das Unfallgeschehen glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 9.000 Euro.

Karlsruhe – Border Collie beißt Bulldogge – Hundehalter gesucht

Karlsruhe (ots) – Am Sonntagmittag kam es in Karlsruhe-Mühlburg zu einer Begegnung zwischen zwei Hunden, bei der ein Border Collie einer Bulldogge mehrere Bissverletzungen zufügte. Da sich der offenbar Minderjährige Hundeführer des Boder Collies anschließend wortlos entfernte, ist die Polizei nun auf der Suche nach dem Hundehalter.

Gegen 11:30 Uhr ging eine 28-jährige Frau mit ihrer Bulldogge von der Gluckstraße aus in die Fanny-Hensel-Anlage. Dort traf sie auf einen vermutlich minderjährigen Jungen, der mit einem unangeleinten Border Collie unterwegs war. Nachdem sich die Hunde zunächst beschnupperten, griff der Border Collie plötzlich die Bullldogge an und biss dabei mehrfach zu. Nachdem die Hunde getrennt werden konnten, nahm der Junge seinen Hund zu sich und entfernte sich wortlos, obwohl die Bulldogge durch den Angriff mehrere Bissverletzungen erlitten hatte.

Der Junge wird von der Frau als etwa 11-13 Jahre alt, etwa 150 cm groß und mit auffallend hellblondem, kurzem Haar beschrieben. Er war mit einem dunklen T-Shirt sowie einer dunklen Short bekleidet und trug eine schwarze Kordelleine bei sich. Bei seinem Hund handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Border Collie mit schwarz-weißem, langem Fell, wobei der Halsbereich von schwarzer Fellfarbe ist.

Zeugen des Vorfalls sowie Hinweisgeber, die Angaben zum Hundehalter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeihundeführerstaffel unter 0721/6633980 in Verbindung zu

Karlsruhe – Zeugin meldet Fahrraddiebstahl

Karlsruhe (ots) – Eine aufmerksame Zeugin beobachtete am Sonntag, gegen 16:30 Uhr, im Bereich einer Tankstelle in der Durlacher Allee in Karlsruhe zwei Tatverdächtige, welche gerade dabei waren das Schloss eines Fahrrades aufzubrechen. Die Zeugin informierte daraufhin die Polizei und konnte eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen abgeben. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Männer schließlich kurze Zeit später von einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Oststadt festgestellt werden. Das gestohlene Fahrrad führten die Tatverdächtigen nicht mehr mit sich. Dieses hatten sie offenbar zuvor im nahegelegenen Gebüsch abgelegt. Die beiden Tatverdächtigen waren mit entsprechendem Aufbruchswerkzeug ausgestattet. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Karlsruhe – Drei Jugendliche ohne Führerschein und mit gestohlenen Rollern erwischt

Karlsruhe (ots) – Ein 16-Jähriger und zwei 15-Jährige wurden am Freitag, gegen 20:40 Uhr, mit vorab gestohlenen Rollern in der Alte Weingartener Straße in Karlsruhe-Durlach erwischt. Alle drei waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die beiden 15-Jährigen waren durch ihre rasante Fahrweise zunächst einem Polizeibeamten aufgefallen, welcher privat unterwegs war und sich kurzerhand in den Dienst versetzte, um die beiden zu stoppen. Nach dem Eintreffen einer zuvor verständigten Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach, wurden die Jugendlichen sowie die mitgeführten Fahrzeuge einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle kam der 16-Jährige hinzu, welcher ebenfalls einer Kontrolle unterzogen wurde.

Schnell stellte sich heraus, dass alle drei Roller als gestohlen gemeldet waren. Die Fahrzeuge wurden daher sichergestellt und die Jugendlichen den Eltern überstellt.

Karlsruhe – Mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses aufgebrochen

Karlsruhe (ots) – Bislang unbekannte Täter machten sich im Zeitraum zwischen Samstag, 0:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, an den Kellerräumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Sternbergstraße zu schaffen. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Die Täter hebelten zunächst die Zugangstür zum Keller des Mehrfamilienhauses auf. Im Kellergeschoss angekommen, brachen sie sieben von neun mittels Vorhängeschloss gesicherten Holztüren auf. Anschließend wurden die Räumlichkeiten nach Diebesgut durchsucht. Ob die Eindringlinge Sachen entwendeten, ist bislang noch unklar.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666 – 3211, mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt in Verbindung zu setzen.

Karlsruhe – Diebstahl aus Cabrio

Karlsruhe (ots) – Ein bislang Unbekannter schlitzte das Stoffdach eines in der Karlsruher Allee abgestellten Cabrios, in der Nacht zum Samstag, auf. Vermutlich mit Hilfe eines Schneidewerkzeugs öffnete der Dieb das Stoffdach und gelangte so in den Innenraum des Mini Coopers. Im Inneren durchwühlte er das Auto und nimmt eine Sonnenbrille, CDs sowie eine Sporttasche an sich. Mit seiner aufgefundenen Beute verschwand der Dieb bislang unerkannt.

Zeugen oder Hinweisgeber, die in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.