Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild, BW, Polizei © Reinhard Schnell

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Käfertal: Schwerer Verkehrsunfall in Kreisverkehr; Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es im Kreisverkehr der Sibylla-Merian-Straße und Oberen Riedstraße zu einem Verkehrsunfall – dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Zur eindeutigen Klärung des Sachverhalts werden nun Zeugen des Verkehrsunfalls gesucht. Beteiligt war eine silberne Mercedes Limousine und ein schwarzer Leichtkraftroller. Die Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Mannheim, Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Rheinau: VW Golf am Rheinauer See beschädigt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – “Am Rheinauer See”, in Höhe des Eibseewegs, wurde am Montag, zwischen 1:15 Uhr und 11:10 Uhr, ein VW Golf beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher hatte den VW im Bereich des vorderen linken Radkastens touchiert und war anschließend geflüchtet. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Rheinau unter Tel.: 0621/87682-0 oder dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannter Autofahrer touchierte Audi A3 und flüchtete – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte am Montag, zwischen 15 Uhr und 16 Uhr, vermutlich beim Ein- oder Ausparken in der Kleinfeldstraße, in Höhe der Rheinhäuser Straße, einen geparkten Audi A3 und machte sich im Anschluss aus dem Staub. Der Audi wurde im hinteren Bereich der Beifahrerseite beschädigt, sodass der Halter des Wagens nun einen Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro zu regulieren hat. Am PKW konnten leichte orangene Lackantragungen festgestellt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Oststadt: Unfallflucht durch Hinweis von aufmerksamer Zeugin aufgeklärt

Mannheim (ots) – Eine Zeugin beobachtete am Montagmittag, gegen 14 Uhr, in der Karl-Ludwig-Straße einen BMW-Fahrer, der beim Einparken in eine Parklücke gegen einen Peugeot stieß. Der Autofahrer stieg aus seinem Fahrzeug aus und begutachtete die verursachten Schäden, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle. Die aufmerksame Zeugin verständigte die Polizei und teilte das Kennzeichen des Flüchtigen mit. Diese trafen den flüchtigen Autofahrer an der Halteranschrift an. An dessen BMW konnten erhebliche Schäden festgestellt werden. Auch der Peugeot war durch den Zusammenstoß beschädigt worden, sodass der Gesamtschaden auf rund 8.000 Euro beziffert werden kann. Gegen den Verursacher wird nun ermittelt.

Mannheim-Blumenau: Opel beim Vorbeifahren gestreift und geflüchtet – Wer hat den Unfall beobachtet?

Mannheim (ots) – In der Zeit von Freitag, 19.07., 17 Uhr bis Montag, 29.07., 7:30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Vorbeifahren einen im Goslarer Weg geparkten Opel Adam und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Friesenheimer Insel: Radfahrer kollidiert beim Überqueren der Straße mit Opel und wird schwer verletzt

Mannheim (ots) – In der Diffenestraße, an der Einmündung zur Einsteinstraße, kam es am Montag, kurz nach 17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 49-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Radfahrer befuhr den Radweg der Diffenestraße in Richtung Mannheim-Sandhofen. In Höhe der Einmündung überquerte er die Fahrbahn und kollidierte dabei mit dem Opel eines 28-Jährigen, der nach rechts in die Diffenestraße abbog. Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte danach auf die Fahrbahn. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste von Rettungssanitätern versorgt werden. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.