Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Verkehrsunfall mit verletzter Person / Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Am Sonntag, gegen 12.36 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kaiserallee/Herderstraße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden und Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Nach bisherigem Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe fuhr eine 61-jährige Pkw-Lenkerin auf der Kaiserralle, vom Entenfang kommend, in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte hier mit einem 18 Jahre alten Fahrzeugführer, welcher von der Herderstraße in die Kreuzung einfuhr. Im Zuge des Unfallgeschehens überschlug sich einer der beiden beteiligten Pkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 61 Jahre alte Beteiligte kam mit Verletzungen in ein Karlsruher Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Für die Beamten der Verkehrsunfallaufnahme wäre es von Interesse ob Zeugen Angaben zu der Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalls machen können. Diese werden gebeten sich unter der Rufnummer 0721/94484-0 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Fluchtversuch wegen Haftbefehl endet mit Sturz vom Zaun
Karlsruhe (ots) – Im Zuge einer polizeilichen Personenkontrolle am Freitagnachmittag versucht sich ein zur Haft ausgeschriebener Mann den Beamten durch Flucht zu entziehen. Ein Sturz von einem Zaun setzte dem Unterfangen ein Ende und der Mann wurde festgenommen.
Bei der gegen 15.00 Uhr stattgefundenen Kontrolle in der Beiertheimer Allee stieß der 21-jährige Algerier den Kontrollbeamten zur Seite und rannte davon. In der Folge stürzte der Mann beim Versuch einen Zaun zu überwinden zu Boden und verletzte sich leicht. Wenig später klickten die Handschellen und der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.