Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Verkehrskontrolle

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streit auf Parkplatz eskaliert – Mann setzt Pfefferspray

ein und trifft Kind

Kaiserslautern (ots) – Auf dem Parkplatz eines Tierfachgeschäfts in der Merkurstraße kam es am Montagmittag zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-Jährigen und einem bislang unbekannten Autofahrer. Grund für den Streit waren offenbar Meinungsdifferenzen wegen eines Parkmanövers.

Laut Zeugenaussagen beleidigte der unbekannte Autofahrer, der in einem schwarzen Mercedes unterwegs war, sein Gegenüber und verpasste ihm durch die geöffnete Fensterscheibe einen Sprühstoß Pfefferspray.

Der Strahl traf außerdem die Partnerin sowie das einjährige Kind des 28-Jährigen. Im Anschluss flüchtete der mutmaßliche Täter. Alle drei Personen wiesen Hautreizungen auf und wurden durch einen Rettungsdienst versorgt.

Der flüchtende Autofahrer wurde wie folgt beschrieben:

  • zwischen 25 und 30 Jahre alt
  • Vollbart
  • kurzes schwarzes Haar
  • Auto: Mercedes-Benz, E-Klasse
  • Tatzeit: circa 14 Uhr

    Die Polizei sucht derzeit Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten. Hinweise bitte an die Telefonnummer 0631/369 2250.

58-Jähriger getötet – Lebenspartnerin tatverdächtig

Pirmasens (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken und des Polizeipräsidiums Westpfalz

Eine 30-Jährige steht im Verdacht, am Sonntagabend einen 58-jährigen Mann getötet zu haben.

Die Beschuldigte erschien am Montagnachmittag bei der Polizeiinspektion Pirmasens. Sie gab an, ihren Lebenspartner erstochen zu haben. Die zum Tatort entsandten Einsatzkräfte fanden in der gemeinen Wohnung die Leiche eines Mannes vor. Dabei handelte es sich um den Mitbewohner der Frau.

Die Tatverdächtige wurde festgenommen. Sie soll noch im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Die Obduktion des Opfers findet zurzeit in Homburg statt. Das vorläufige Ergebnis der Obduktion wird voraussichtlich Ende der Woche vorliegen.

Zum Tathergang, dem Motiv und weiteren Einzelheiten können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Unbekannte Autodiebe – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Sonntag auf Montag waren bislang unbekannte Autodiebe in der Brunnenstraße unterwegs. Ein 26-Jähriger verständigte die Polizei, weil ihm mehrere Gegenstände aus seinem Auto gestohlen wurden. Unter anderem hatten es die Diebe auf seinen Geldbeutel und eine Jacke abgesehen. Der Mann gab an, dass er den Wagen am Vorabend verriegelt abgestellt hatte. Insgesamt beläuft sich der entstandene Schaden auf circa 200 Euro. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0631/369 2250.