Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Fahrerin bei Verkehrsunfall verletzt

55442 Gem. Stromberg, Landesstraße 214

Am Dienstag, den 30.07.2019, gegen 06.30 Uhr, kam es auf der L214 in Höhe von Seibersbach zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Frau verletzt wurde. Eine 50-Jährige befuhr die L214 aus Richtung Stromberg kommend, in Richtung Rheinböllen. In einer Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit der Leitplanke. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall wegen verlorener Matratzen

55545 Bad Kreuznach, Bundesstraße 41

Wegen verlorener Matratzen kam es am Dienstag, den 30.07.2019, gegen 10.15 Uhr, auf der B41 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einer verletzten Person. Unmittelbar vor dem Unfall meldeten Verkehrsteilnehmer, dass zwischen den Anschlussstellen Bretzenheim und Winzenheim, in Fahrtrichtung Autobahn, zwei Matratzen auf der Fahrbahn liegen würden. Schon kurz darauf wurde ein Unfall mit mehreren Beteiligten gemeldet. Ein 52-jähriger PKW-Fahrer erkannte die Matratzen und bremste ab. Das Bremsmanöver bemerkte eine nachfolgende 18-jährige Autofahrerin zu spät. Die Heranwachsende konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte zunächst mit dem vorausfahrenden Golf, dann auch noch mit dem Ford eines 31-jährigen Autofahrers, der neben ihr fuhr. Während der Unfallaufnahme kam es in einem der beteiligten Fahrzeuge zu einer Rauchentwicklung, weshalb die Feuerwehr hinzugezogen wurde. Der ebenfalls verständigte Rettungsdienst versorgte zwei der Verunfallten vor Ort, die Unfallverursacherin wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der Ford und der Suzuki der Fahranfängerin aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis um 11.20 Uhr kam es zu Beeinträchtigungen auf der B41. Der Verlierer der Matratzen befand sich nicht mehr vor Ort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-100 zu melden.

Verkehrsunfallflucht

Winterburg

Am Vormittag des 30.07.2019 zwischen 08:00 Uhr und 08:30 Uhr beschädigte ein 68-Jähriger mit seinem Renault die aus Pflanzsteinen erbaute Grundstücksbegrenzung eines Anwesens in der Mühlenstraße. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher 100 Meter weiter, um hier seinen beschädigten Vorderreifen zu wechseln. Danach entfernte sich der Unfallverursacher in unbekannte Richtung ohne sich um den Schaden zu kümmern. Im Zuge der angestoßenen Ermittlungen konnte der Fahrer samt Unfallfahrzeug ausfindig gemacht werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten. An der Grundstückbegrenzung entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro.

Fahrerflucht, beim Aussteigen parkenden PKW beschädigt

Odernheim am Glan

Am Dienstag, den 30.07.2019 zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr parkte eine 22-Jährige ihren VW Scirocco auf dem Parkplatz des Gesundheitszentrum “Nahe-Glan” in der Bahnhofstraße. Bei ihrer Rückkehr stellte sie fest, dass ein bislang Unbekannter beim Aussteigen ihre Fahrertür beschädigt hatte. Hiernach verließ der Unfallverursacher unerkannt den Parkplatz.

Hinweise nimmt die Polizei Kirn unter der 06752-1560 entgegen.

Vorfahrt missachtet

Kirn

Am Morgen des 30.07.2019 gegen 08:10 Uhr kam es in der Dominikstraße zu einer Kollision zweier PKW. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer übersah beim Verlassen des Rewe-Parkplatzes die von rechts kommende und bevorrechtigte, 49-jährige Fahrerin eines Ford Focus. Hierbei kam es glücklicherweise nur zu einem Blechschaden. Den Unfallverursacher erwartet nun ein empfindliches Bußgeld, da die Vorfahrt durch das “Vorfahrt gewähren!”-Verkehrsschild geregelt ist.

Sachbeschädigung

Eisenberg

Zwischen dem 27.07.19, 18:00 h und dem 28.07.19, 10:00 h wurde im Römerkreisel eine antike Anphore zerschlagen. Die Täter sind bislang unbekannt. Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.