Landau: Die Polizei-News

Symbolbild © Reinhard Schnell

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Volltrunkener Jugendlicher am frühen Montagabend

Landau, Cornichonstraße (ots) – Am frühen Montagabend kam es in der Cornichonstraße in Landau zu einem Einsatz mit einem volltrunkenen 14-Jähringen. Der als hilflose Person gemeldete Jugendliche zeigte sich bereits bei Eintreffen der eingesetzten Beamten respektlos und verbal aggressiv.

Die eingesetzten Beamten wurden von dem Jugendlichen bei dem über mehrere Stunden gehenden Einsatz massiv beleidigt und bedroht. Dabei war er sich nicht zu schade, eine Beamtin in extremer Art und Weise sexuell zu beleidigen und in Richtung der Beamten zu spucken.
Der Jugendliche wurde daraufhin zur Unterbindung weiterer Straftaten gefesselt und aufgrund des hohen Alkoholwertes (1,86 Promille) zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht, wo er durch die Polizei bewacht werden musste.

Da sich auch dort sein Verhalten nicht änderte und der weitere Aufenthalt im Krankenhaus nicht mehr tragbar war, wurde seine Mutter verständigt, die ihn mit nach Hause nahm.

Aggressiver Fußgänger in der Innenstadt unterwegs

Landau, Königstraße (ots) – Am Dienstagabend befuhr eine Verkehrsteilnehmerin mit ihrem PKW die Königstraße auf Höhe der Queich in Landau, als sich eine unbekannte Person plötzlich vor ihr Fahrzeug stellte. Wutentbrannt schlug der Unbekannte ohne ersichtliche Gründe auf die Motorhaube und hielt der PKW-Fahrerin vor, sie dürfe die Königsstraße nicht befahren, da es sich um eine Einbahnstraße handeln würde.

Die PKW-Fahrerin setzte vorsichtig ihre Fahrt fort. Noch während sie an dem Unbekannten vorbeifuhr, schlug dieser erneut mehrmals auf den PKW ein. Der Außenspiegel des PKW ging hierbei zu Bruch. Eine eingeleitete Fahndung nach der unbekannten Person verlief ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Reitunfall

Landau, Feldweg am Ebenberg zwischen B38 und L543 (ots) – Am Montagnachmittag kam es auf einem Feldweg am Ebenberg bei Landau bei einem Ausritt mit mehreren Personen zu einem Reitunfall.

Die alleinbeteiligten zwei Personen, darunter ein Kind, fielen von ihrem Pferd. Das Pferd verletzte daraufhin das Kind mit einem Tritt so schwer, sodass ein Notarzt mittels Hubschrauber eingeflogen wurde. Das Kind wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Die vor Ort verbliebenen Personen kümmerten sich im Anschluss um das Pferd.