Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zeuge vertreibt Fahrraddieb
Karlsruhe (ots) – Als ein Anwohner am Mittwoch, gegen 01:20 Uhr, ungewöhnliche Geräusche in der Karlsruher Kriegsstraße vernahm, ging er diesen sofort nach. Vom Balkon aus konnte er eine Person erkennen, welche sich mit einem Winkelschleifer am gegenüberliegenden Fahrradständer zu schaffen machte. Als der Zeuge den Tatverdächtigen auf sein Vorhaben ansprach, ergriff dieser die Flucht. Zeitgleich fuhr ein weißer VW-Kastenwagen mit geöffneter Schiebetüre aus einem naheliegenden Parkplatz hervor, sammelte den Tatverdächtigen ein und entfernte sich im Anschluss entlang der Kriegsstraße in Richtung Osten.
Weitere Details zu dem Auto sind nicht bekannt. Der Tatverdächtige wurde als “schmächtig” beschrieben. Zudem trug der Mann nach den Angaben des Zeugen eine helle Hose und eine orangefarbene Kapuze oder Mütze.
Nach dem Eintreffen der Polizei konnte festgestellt werden, dass ein Bügelschloss beschädigt wurde. Diebesgut ist nicht abhandengekommen.
Das Polizeirevier Karlsruhe-West ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen. Diese werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666 3611, zu melden.
Karlsruhe – Trike-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Ein 39-jähriger Fahrer eines Peugeot Kleintransporters übersah beim Linksabbiegen in eine Hofeinfahrt in der Greschbachstraße das entgegenkommende Trike des 51-jährigen Unfallgegners. Durch die seitliche Kollision des Kleinlasters auf die linke fordere Flanke des Trikes erlitt der Fahrer eine Fraktur am linken Unterschenkel. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur Versorgung in eine Klinik. Der entstandene Gesamtschaden beziffert sich auf zirka 4.500 Euro.
Karlsruhe- Radfahrerin übersehen
Karlsruhe (ots) – Eine 24-jährige VW-Fahrerin hat Dienstagnachmittag gegen 16.45 beim rechtsabbiegen vom DM-Platz in die Durlacher Allee eine auf dem Radweg fahrende 38-jährige Fahrradfahrerin übersehen. Allerdings war die Radlerin zu diesem Zeitpunkt entgegen der freigegebenen Richtung unterwegs. Beim Zusammenprall wurde die Zweiradlenkerin schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingliefert. Der Sachschaden wird auf circa 400 Euro geschätzt.