Frankenthal – Die Arbeiten der seit Juni andauernden Sanierung der A 6 zwischen der Anschlussstelle (AS) Ludwigshafen-Nord und dem Autobahnkreuz (AK) Frankenthal laufen derzeit voll nach Plan.
Im Zuge der Baumaßnahme wird es nun erforderlich an der AS Frankenthal ab dem 5. August 2019 die Aus- und Auffahrtsäste an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken für ca. zehn Tage komplett zu sperren. Die Umleitungen werden ausgeschildert und erfolgen über die Gegenrichtung an der AS Ludwigshafen-Nord und dem AK Frankenthal.
Die bisher eingerichteten Umleitungen über die Äste der AS Frankenthal sind während der Sperrung nicht mehr nutzbar, da die bisher dafür freigehaltenen Zwischenbereiche saniert werden müssen, damit die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt werden können. Nach den Asphaltarbeiten werden noch die Schutzplanken in den Aus- und Auffahrtsbereichen hergestellt, so dass bei planmäßigem Verlauf nach zehn Tagen die Zu- und Abfahrten wieder in Betrieb genommen werden können. Anschließend erfolgen im gesamten Bauabschnitt noch Ausstattungs- und Restarbeiten.
Voraussichtlich Mitte/Ende August können die Bauarbeiten auf die linke Fahrbahnhälfte umgestellt und die AS Frankenthal in Fahrtrichtung Saarbrücken wieder vollständig in Betrieb genommen werden.
Das Autobahnamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere bei der Einrichtung und bei der Änderung der Baustellenverkehrsführungen. Um die angepasste Fahrweise und Befolgung der reduzierte Höchstgeschwindigkeiten im gesamten Baustellenbereich wird gebeten.