Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Vielzahl an Klappfensterläden abmontiert und gestohlen – hoher Schaden Polizei ermittelt und bittet um evtl. Hinweise
Heidelberg (ots) – Als der Bewohner eines Anwesens in der Hans-Thoma-Straße in der Nacht zum Donnerstag kurz nach Mitternacht den Klappladen seines Fensters schließen wollte, stellte er fest, dass dieser gar nicht mehr vorhanden war.
Bei einer Überprüfung bemerkte er, dass im gesamten Bereich auf seiner Straßenseite die Klappläden fehlten. Es handelt sich um über 40 Klappläden, die möglicherweise mithilfe eines Hockers oder einer Leiter abmontiert und abtransportiert worden sind.
Bisherigen Feststellungen zufolge dürfte ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden sein. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 18 Uhr – da benutzte der Bewohner letztmals seinen Klappladen – und Donnerstagnacht, kurz nach Mitternacht in Frage. Zeugen, die evtl. auf Personen aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0, zu melden.
Heidelberg: “Auge” von Kunstobjekt gestohlen
Heidelberg (ots) – Von dem Kunstobjekt “Tränenbrunnen”, das im Teich des Gartens der Kath. Stadtkirche in der Merianstraße steht, entwendeten bislang unbekannte Täter ein Keramik-“Auge”. Der Diebstahl wurde bereits am vergangenen Freitag (26.07.) bemerkt, aber erst am Mittwoch Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte erstattet. Der Garten kann nur über die Kirche, die zur Tageszeit geöffnet ist, betreten werden. Das Kunstobjekt “Tränenbrunnen” zeigt ein Gesicht mit Augen, Nase, Lippen und Tränen.
Die Unbekannten schraubten offenbar die Drahtschnüre heraus, stahlen das Auge setzten die Schnüre danach wieder zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf über 500 Euro. Zeugen, die evtl. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib des Keramik-Auges geben können, werde gebeten, sich unter Tel.: 06221/99-1700 zu melden.
Heidelberg-Wieblingen: Unbekannte stahlen Schlauchboot und trugen es ans Neckarufer – Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?
Heidelberg-Wieblingen (ots) – Bislang unbekannte Täter stahlen in der Zeit von Dienstag, 23 Uhr bis Mittwoch, 8 Uhr, aus dem Carport eines Reihenhauses in der Richard-Kuhn-Straße ein grünes Festbodenschlauchboot mit dem Kennzeichen HD-A 799. Da man entlang des Fußweges zwischen der Richard-Kuhn-Straße und Ludwig-Guttmann-Straße mehrere Zubehörteile auffand, gehen die Ermittler davon aus, dass die Unbekannten das Boot an das naheliegende Neckarufer trugen. Der Wert des Bootes beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Der Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Bootes geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06221/830740 zu melden.