Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Reinhard Schnell

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

VW UP beschädigt

Kirchhain: Im Vorbeigehen zerkratzte ein Randalierer zwischen Mittwoch, 31. Juli, 18 Uhr und Donnerstag, 1. August, 13.30 Uhr den Lack eines VW UP. Bei dem Vorfall im Finkenweg ließ der Unbekannte einen Schaden von 1.000 Euro zurück.
Hinweise bitte an den Polizeiposten in Kirchhain, Tel. 06422- 3041.

Einbrecher in Kleingartenanlage West aktiv

Stadtallendorf: In der Nacht auf Donnerstag, 1. August waren Einbrecher in der Kleingartenanlage West an der Bundesstraße 454 aktiv. Die Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zugang in mehrere Hütten und suchten nach Beute. Aus einer Hütte verschwand zumindest ein Akku-Schrauber.
Die Ermittlungen zum Umfang der gestohlenen Gegenstände und zur Schadenshöhe dauern allerdings noch an, da noch nicht alle Laubenbesitzer angetroffen werden konnten.

Zeugen, denen am Ortseingang von Stadtallendorf verdächtigte Personen/Fahrzeuge aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.

Container aufgebrochen

Kirchhain: Wegen Umbaumaßnahmen hat ein Lebensmittelmarkt in der Frankfurter Straße einen Baucontainer aufgestellt. Dieser weckte in der Nacht auf Donnerstag, 1. August das Interesse eines Einbrechers. Ob der Unbekannte nach dem Aufhebeln des Fensters weiter vorging, konnte nicht abschließend geklärt werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen zog er ohne Beute ab.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Akkordeon gestohlen

Breidenbach: Zwei von der Burschenschaft genutzte Bauwagen brachen Unbekannte am Donnerstag, 1. August auf dem Festplatz in der Hauptstraße auf. Die Täter stahlen zwischen 16 und 19 Uhr ein Akkordeon und suchten das Weite. Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.

Strohballen angezündet

Stadtallendorf: Unbekannte rollten am Donnerstagabend, 1. August einen Strohballen von einem Acker, stellten diesen auf einem Feldweg ab und steckten ihn in Brand. Der Vorfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr zwischen Stadtallendorf und Neustadt in Nähe der Bundesstraße 454.
Die Feuerwehr löschte das Feuer ab. Durch das “Zündeln” entstand ein geringer Sachschaden.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf,
Tel. 06428- 93050.

Tretroller gestohlen

Marburg-Michelbach: Einen Tretroller mit elektrischer Unterstützung stahlen Unbekannte zwischen Samstag, 6. Juli und Samstag, 27. Juli, 14 Uhr aus einer offenstehenden Garage in der Straße “Im Boden”. Der weiß-schwarze Roller FlyKly hat einen Wert von etwa 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Hänger samt Ladung weg

Marburg-Moischt: In der Nacht auf Donnerstag, 1. August stahlen Unbekannte in der Eulenkopfstraße einen silberfarbenen Pkw-Anhänger der Marke “WM Meyer” samt Ladung. Der Hänger mit Marburger Kennzeichen stand bis zu seinem Verschwinden auf einem Schotterparkplatz neben einer Halle. Mit dem Anhänger verschwanden 20 Säcke Estrichbeton. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.900 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg,
Tel. 06421- 4060, entgegen.

Hänger vor Baustelle gestohlen

Wetter: Von einer Baustelle (Neubau Wohnhaus) in der Weimarer Straße verschwand zwischen Samstag, 27. Juli, 14 Uhr und Mittwoch, 31. Juli, 11 Uhr ein einachsiger, grauer Pkw-Anhänger “Stema” mit Marburger Zulassung im Wert von 150 Euro.

Die Polizei ermittelt wegen des Diebstahls und sucht Zeugen Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.