(jn)Am Freitag kam es im Bereich des Hofheimer Stadtteiles Marxheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch Hubschrauber der Polizei eingesetzt wurden.
Gegen 11:15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und machte Angaben, dass er soeben den gestern aus der JVA Preungesheim entwichenen Strafgefangenen im Bereich eines Feldes bei der Dresdener Straße gesehen habe. Aufgrund der konkreten Angaben nahm die Polizei den Hinweis sehr ernst und setzte in der Folge zahlreiche Beamte – darunter auch Polizisten der Hessischen Bereitschaftspolizei und einen Diensthund – zur Absuche des Geländes ein. Die Suchmaßnahmen wurden zudem über mehrere Stunden hinweg von Polizeihubschraubern unterstützt.
Bislang konnte der Entwichene nicht angetroffen werden. Die Polizei weist Verkehrsteilnehmer im Bereich von Hofheim darauf hin, keine Anhalter mitzunehmen. Darüber hinaus werden Zeugen, denen ein ca. 1,70 Meter großer Mann mit kurzen braunen Haaren, kräftiger Gestalt und nordafrikanischem Erscheinungsbild auffällt, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem hat der Mann eine Wunde im Gesicht und trug zum Zeitpunkt der Flucht ein rotes Hemd sowie eine graue Hose.