Main-Taunus-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Handfester Streit in Wohnung eskaliert, Schwalbach am Taunus, Ostring, Donnerstag, 01.08.2019, 21:35 Uhr
(jn)Wie bereits in der vergangenen Nacht berichtet, kam es am Donnerstagabend in Schwalbach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der auch ein Messer zum Einsatz gekommen sein soll. Die zwei 43 und 57 Jahre alten Beteiligten deutscher Nationalität mussten ärztlich behandelt werden.
Den Ermittlungen am Tatort und den ersten Äußerungen der zwei in Schwalbach wohnhaften Männer zufolge hielten sich diese am Donnerstagabend gemeinsam in einer Wohnung im Ostring auf. Gegen 21:30 Uhr sei dann ein Streit zwischen den zwei erheblich alkoholisierten Männern entstanden, der im weiteren Verlauf auch körperlich ausgetragen wurde. Während der 43-Jährige eine Stichverletzung erlitt, wurde der 57-Jährige durch Faustschläge verletzt. Beide mussten in einem Krankenhaus aufgenommen und medizinisch versorgt werden. Lebensgefahr bestand für keinen der Kontrahenten.
Die Kriminalpolizei in Hofheim führt die weiteren Ermittlungen und hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Schläge vor der Haustür, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Hauptstraße, Freitag, 02.08.2019, 04:20 Uhr
(jn)Am frühen Freitagmorgen kam es im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Familienmitgliedern. Derzeitigen Ermittlungen zufolge gerieten die 23 und 25 Jahre alten, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Männer gegen 04:20 Uhr vor der eigenen Haustür in der Hauptstraße in Streit. Im Rahmen des körperlichen Konfliktes wurde der Ältere auch noch am Boden liegend getreten. Er musste nach einer medizinischen Erstversorgung am Tatort in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen werden. Anwohner und Zeugen, die auf das Geplänkel aufmerksam geworden waren, versuchten die zwei Kontrahenten bis zum Eintreffen der Polizei zu trennen. Der stark alkoholisierte 23-Jährige wurde am Tatort festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Hochwertiges Mountainbike entwendet, Bad Soden am Taunus, Rotkehlchenweg, Mittwoch, 31.07.2019, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 01.08.2019, 10:30 Uhr
(jn)Im Tatzeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag wurde aus einer Garage in Bad Soden ein hochwertiges Mountainbike im Wert von etwa 6.000 Euro gestohlen. Der oder die bislang unbekannten Täter betraten ein Grundstück im Rotkehlchenweg und hiernach eine Garage, in der das schwarze Velo der Marke “Porsche” – Typ RS y Porsche Bike RX – stand. Anschließend flüchteten die Langfinger unerkannt mit ihrer Beute. Hinweise zu der Tat oder dem Diebesgut nimmt die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0 entgegen.
Wände mit Farbe beschmiert – 1.500 Euro Schaden, Bad Soden am Taunus, Neuenhain, Hubertusstraße, Montag, 15.07.2019 bis Montag, 29.07.2019, 10:00 Uhr
(jn)Unbekannte Täter haben in den zurückliegenden zwei Wochen die Wände eines Gebäudes in der Hubertusstraße im Bad Sodener Stadtteil Neuenhain mit roter Farbe beschmiert. Die Beseitigung der Verunreinigung dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Eschborn unter der Telefonnummer 06196 / 9695 – 0.
Aktueller Blitzerreport für den Main-Taunus-Kreis für die 32. Kalenderwoche
Seit Juni 2015 veröffentlicht das Polizeipräsidium Westhessen wöchentlich Messstellen zur Geschwindigkeitsüberwachung. Dies ist ein Beitrag im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit.
In der kommenden Woche finden ausschließlich unangekündigte Messungen statt.
Sondermeldung der Polizeistation Hofheim vom Freitag, 02.08.2019
Hofheim
Polizeieinsatz nach Zeugenhinweis, Hofheim am Taunus, Marxheim, Freitag, 02.08.2019, ab 11:15 Uhr
(jn)Am Freitag kam es im Bereich des Hofheimer Stadtteiles Marxheim zu einem Polizeieinsatz, bei dem auch Hubschrauber der Polizei eingesetzt wurden.
Gegen 11:15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und machte Angaben, dass er soeben den gestern aus der JVA Preungesheim entwichenen Strafgefangenen im Bereich eines Feldes bei der Dresdener Straße gesehen habe. Aufgrund der konkreten Angaben nahm die Polizei den Hinweis sehr ernst und setzte in der Folge zahlreiche Beamte – darunter auch Polizisten der Hessischen Bereitschaftspolizei und einen Diensthund – zur Absuche des Geländes ein. Die Suchmaßnahmen wurden zudem über mehrere Stunden hinweg von Polizeihubschraubern unterstützt.
Bislang konnte der Entwichene nicht angetroffen werden. Die Polizei weist Verkehrsteilnehmer im Bereich von Hofheim darauf hin, keine Anhalter mitzunehmen. Darüber hinaus werden Zeugen, denen ein ca. 1,70 Meter großer Mann mit kurzen braunen Haaren, kräftiger Gestalt und nordafrikanischem Erscheinungsbild auffällt, sich bei der Polizei zu melden. Außerdem hat der Mann eine Wunde im Gesicht und trug zum Zeitpunkt der Flucht ein rotes Hemd sowie eine graue Hose.