Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Leimen: Unfall im Kreuzungsbereich

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde ein aus der Pfalz stammender Opel-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag kurz vor 9 Uhr. Ein 35-jähriger Ford Focus-Fahrer befuhr die Theodor-Heuss-Straße und übersah beim Passieren der Kreuzung den ordnungsgemäß fahrenden Opel Astra-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde dieser Fahrer verletzt, benötigte aber vor Ort keine medizinische Versorgung. Während der Opel von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden musste, organisierte der Verursacher selbst das Entfernen seines nicht mehr fahrbereiten Autos. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf 13.000 Euro.

Neckargemünd: Radfahrer verursacht Unfall und verletzt sich schwer

Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein aus Neckargemünd stammender Mountainbike-Fahrer war am Donnerstag gegen 19 Uhr auf der Bammentaler Straße in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs, als er die Rotlicht zeigende Ampel missachtete und mit einem ordnungsgemäß fahrenden VW-Fahrer zusammenstieß.

Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Da er zudem eindeutig zu tief ins Glas geschaut hatte, eine Überprüfung ergab den Wert von 1,12 Promille, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Der Schaden am VW schlägt mit rund 500 Euro zu Buche. Der Neckargemünder sieht nach Abschluss der Ermittlungen einer Anzeige entgegen.

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis: Roller fällt zur Seite um und beschädigt geparkten Ford – Verursacher flüchtete von Unfallstelle – Zeugen gesucht!

Bammental (ots) – Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bahnhofstraße ereignete sich am Montag, gegen 17 Uhr, eine Unfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand traf sich ein bislang unbekannter Rollerfahrer auf dem Parkplatz mit mehreren Personen. Eine Zeugin beobachtete, wie der Roller des jungen Mannes plötzlich zur Seite fiel und gegen die Fahrertür eines geparkten Fords prallte. Sie sprach den Unbekannten an und bat ihn den Vorfall im Supermarkt zu melden. Doch der Mann stellte seinen Roller einfach wieder auf und fuhr in Richtung Ortskern davon.

Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, dunkelhäutig, ca. 18-20 Jahre alt, etwa 1,85-1,90 cm groß, kräftige Statur, die Haare waren zu einem Irokesenschnitt frisiert. Er trug ein Muskel-Shirt, einen dunklen Rucksack und einen orange/dunklen Helm mit einer Art Flammenmuster.

Am Ford wurde die Fahrertür beschädigt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg unter Tel.:0621/174-4110 oder dem Polizeirevier Neckargemünd unter Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Ford Transit auf Parkplatz des Waldschwimmbades beschädigt – Verursacher entfernt sich – Zeugen gesucht!

Weinheim (ots) – Am Donnerstag, zwischen 13 Uhr und 15:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem oberen Parkplatz des Waldschwimmbades in der Straße “Am Bannholz” einen Ford Transit und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Am Ford konnten Schäden am Kotflügel bis hin zur hinteren Schiebetür der Beifahrerseite und rote Lackantragungen festgestellt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.

Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Hundebiss Halter ermittelt

Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, den 31.0.7.2019, wurde ein 6-Jähriger von einem Hund angefallen und gebissen. Der Polizeiposten Hemsbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Kind war um kurz vor 8 Uhr in Begleitung seiner Mutter auf dem Weg zur Schule. Auf dem Fußweg der Danziger Straße gingen beide an zwei Personen vorbei, die je einen Hund mit sich führten. Plötzlich fiel einer der beiden Hunde, ein Rottweiler, den 6-Jährigen an, warf ihn dadurch zu Boden und biss ihm in die Schulter. Sofort schritt der Hundeführer ein und trennte den Hund vom Kind. Nachdem Austausch von telefonischen Kontaktdaten suchte die Mutter des Kindes das Krankenhaus auf, wo die Bisswunde des Jungen versorgt wurde.

Die Beamten des Polizeipostens Laudenbach haben die Ermittlungen aufgenommen. Die verantwortlichen Personen wurden ermittelt. Neben dem eingeleiteten Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung prüft die zuständige Behörde weitere Maßnahmen gegen den Halter.

Zeugen des Vorfalls, werden gebeten, sich unter 06201 10030 an die Ermittler zu wenden.