Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Oberrad: Entlaufener Hund beißt zu
(ots)-(ne) Ein entlaufener Schäferhund hat gestern Morgen eine Reitlehrerin und einen Polizisten gebissen.
Um 9:30 Uhr wurde eine Streife des 8. Polizeirevieres zu einem Reiterhof in Oberrad gerufen. Dort hatte die 37-jährige Reitlehrerin einen herrenlosen Schäferhund eingefangen und in einen Seminarraum eingesperrt. Die Beamten wollten den bis dahin artigen Hund mitnehmen und den Halter verständigen.
Doch nun bekam es der Vierbeiner offenbar mit der Angst zu tun.
Als die Beamten die Tür öffneten sprang der Hund hinaus und biss erst den Hund der Reitlehrerin.
Dann wurde die 37-Jährige und schließlich auch ein Polizeibeamter gebissen.
Ein herbeigerufener Diensthundeführer konnte den aufgebrachten Hund einfangen.
Er wurde Beamten der Stadt übergeben, die das Tier zunächst in eine Unterbringung nach
Mühlheim brachten.
Sowohl die 37-Jährige, als auch der Polizeibeamte mussten wegen ihrer Bisswunden von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Halter des Hundes konnte mittlerweile ermittelt werden.
Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten
(ots)-(ne) Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Alfa Romeo und einem Rettungswagen sind am Freitag gegen 17:45 Uhr an der Einmündung Am Weißen Stein/Eschersheimer Landstraße drei Personen schwer und eine leichtverletzt worden.
Der 55-jährige Fahrer des Alfas und sein 22-jähiger Beifahrer waren auf der Straße Am Weißen Stein in Richtung Maybachstraße unterwegs. Aus der Eschersheimer Landstraße bog zum diesem Zeitpunkt ein mit Sondersignalen fahrender Rettungswagen in Richtung Am Weißen Stein ab. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die Insassen des Alfas sowie der 19 Jahre alte Fahrer des Rettungswagens wurden schwer, seine 24-jährige Beifahrerin leichtverletzt. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro.
Frankfurt-Bundesautobahn: Betrunkener Autofahrer mit zwei Kindern auf dem Rücksitz
(ots)-(ne) Am Freitagnachmittag zog die Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der BAB5 Richtung Darmstadt in Höhe Cargo City Süd aus dem Verkehr. Der Mann hatte seine zwei kleinen Kinder dabei.
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten den 35-jährigen Corsafahrer auf der A5, da dieser durch seine Fahrweise andere Autofahrer zum Teil gefährdete.
In einem Baustellenbereich kam der Mann sogar nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Klappwarnbaken. Eine Polizeistreife verfolgte das Fahrzeug und konnte den 35-Jährigen schließlich zum Anhalten bringen.
Auf Ansprache reagierte der Mann überhaupt nicht und öffnete auch nicht seine Fahrertür.
Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein und nahmen den 35-Jährigen vorübergehend fest.
Ein Atemalkoholtest ergab 2 Promille.
Auf dem Rücksitz hatte der 35-Jährige seinen 2-jährigen Sohn und seine 4 Jahre alte Tochter dabei. Diese wurden anschließend der Mutter übergeben.
Sowohl der 35-Jährige, als auch die beiden Polizeibeamten mussten wegen diverser Schnittwunden ambulant im Krankenhaus behandelt werden.