Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe: Nach Kollision mit 2 Fahrzeugen vier Personen verletzt
(ots) – Am Samstagnachmittag um 14.50 Uhr befuhr ein 74 Jahre alter Pkw-Lenker die L 560, von Stutensee kommend, in Richtung Karlsruhe.
Vor der Abfahrt zur Europaschule geriet der Mann auf die durch einen Grünstreifen abgetrennte Fahrbahn des Gegenverkehrs. Auf der Fahrbahn des Gegenverkehrs fuhr er bis zum Einmündungsbereich und kollidierte dort mit zwei auf dem dortigen Abbiegefahrstreifen stehenden Fahrzeugen. In der Folge geriet der Pkw des 74-jährigen ins Schleudern und überschlug sich mehrfach.
Hierbei wurde der Fahrer und sein 62 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt. In den anderen beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen wurde jeweils die Beifahrer leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 46.000 Euro.
Karlsruhe: Einsatzbilanz der Polizei zur Fußballbegegnung Karlsruher SC gegen SG Dynamo Dresden
(ots) – Nach der Zweitligabegegnung Karlsruher SC gegen SG Dynamo Dresden fällt die polizeiliche Einsatzbilanz durchweg positiv aus.
Mehrere tausend Fußballfans, darunter etwas mehr als 500 Gästefans, waren am Samstagmittag zum Wildparkstadion angereist. Für die Sicherheit rund um die als Risikospiel eingeordnete Begegnung hatte die Polizei mehrere hundert Beamte im Einsatz.
Bereits in der Vorspielphase zeichnete sich der insgesamt geordnete und friedliche Verlauf ab. Positiv hervorzuheben ist hierbei, dass die im Rahmen der Stadionallianz im Vorfeld getroffenen Absprachen mit den Fans uneingeschränkt eingehalten wuren.
Auch während des Spiels sowie in der Nachspielphase setzte sich dieser Trend fort. Zwar kam es in der Nachspielphase zu einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten durch einen Gästefan, dies war aber auch der einzig zu verzeichnende Zwischenfall des aus polizeilicher Sicht ansonsten durchweg störungsfreien Fußballnachmittags.