Frankfurt am Main – Erstmals in der Vereinsgeschichte stehen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt in der 2. Runde des DFB-Pokals. Die Frankfurterinnen gewannen in der 1. Runde ihr Heimspiel gegen den württembergischen Pokalsieger SV Hegnach auch in der Höhe völlig verdient mit 3:1.
„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, dass wir heute verdient mit 3:1 gewonnen haben. Wir haben das Spiel souverän gestaltet, zahlreiche Torchancen kreiert und den zahlreichen Zuschauern im Riederwaldstadion attraktiven Frauenfußball geboten. Der Pokalnachmittag war ein gelungener Auftakt für die Saison 2019/20“, so ein glücklicher Trainer Christian Yarussi.
Auch Annika Leber, zweifache Torschützin und Kapitänin, zeigte sich stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft: „Der Gegner hat uns heute einiges abverlangt. Die ersten Minuten im Spiel haben wir gebraucht, um uns zu finden, aber danach lief der Ball besser und wir haben uns einige sehr gute Torchancen herausgespielt. Jetzt wollen wir uns auch in der nächsten Runde hervorragend präsentieren.“
Die Tore für die Eintracht erzielten Annika Leber (35., 73.) und Kaho Fushiki (47.). Der Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Ilire Balaj diente lediglich der Ergebniskorrektur. Die Auslosung für die 2. Runde des DFB-Pokals (7./8. September 2019) findet am kommenden Samstag, 10. August 2019, statt.