Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Streitigkeiten auf der Kerb in Planig

55545 Bad Kreuznach, Mainzer Straße, Kerbegelände

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei um 01.35 Uhr eine Massenschlägerei mit bis zu 30 beteiligten Personen auf dem Kerbeplatz gemeldet. Die Polizei Bad Kreuznach rückte zusammen mit dem Vollzugsdienst des Bad Kreuznacher Ordnungsamtes mit zahlreichen Kräften an. Vor Ort stellte sich die Situation dann wesentlich weniger dramatisch dar. Letztlich gerieten aus zwei Gruppen Jugendlicher und junger Erwachsener nur drei Beteiligte in eine kleinere Auseinandersetzung. Zwei 18-jährige Streithähne trugen ringkampftypische Verletzungen davon, der dritte Beteiligte, ein 21-Jähriger, musste mit zerissenem T-Shirt den Heimweg antreten. Die Gruppen beschuldigen sich gegenseitig den Streit verursacht zu haben, wer die Schlägerei begonnen hatte, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Die drei Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss und waren polizeilich bereits bekannt. Den beiden Gruppen wurde ein Platzverweis für die Planiger Kerb erteilt, zumal sie nicht in Planig wohnen. Ansonsten gab es am Freitagabend für die Polizei keinen Anlass bei der sehr gut besuchten Kirchweih einzuschreiten.

PKW-Brand in Stromberg

55442 Stromberg, Binger Straße

Am Samstag, den 03.08.2019, um 02.20 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem PKW-Brand nach Stromberg beordert. In der Binger Straße fing der Caddy eines Handwerkbetriebes Feuer. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, dennoch brannte der Motorraum des PKW komplett aus. Hinweise auf eine vorsätzlich oder fahrlässig verursachte Brandlegung haben sich dem ersten Anschein nach nicht ergeben. Das Feuer wurde offensichtlich durch einen technischen Defekt im Motorraum verursacht.

Sachbeschädigung an Streifenwagen

Planig

Am Samstag, 03.08.2019, gegen 22.50 Uhr wurde eine Schlägerei auf der Planiger Kerb gemeldet. Die Örtlichkeit wurde mit mehreren Streifenbesatzungen angefahren. Es konnte zunächst keine Schlägerei festgestellt werden. Aufgrund der angespannten Stimmung verblieben die Beamten auf dem Kerbeplatz. In dieser Zeit wurden an einem Funkstreifenwagen die beiden Außenspiegel von einem bislang unbekannten Täter abgetreten. Zeugen gaben einen Hinweis auf einen Radfahrer, welcher mit einem roten Kapuzenpullover bekleidet gewesen war.

Nächtlicher Ausflug mit Golfmobilen

Stromberg

Am Sonntag, den 04.08.2019 gegen 01:00 Uhr begaben sich zwei Hotelgäste in Stromberg auf eine nächtliche Tour mit den hoteleigenen Golfcarts. Ein Mitarbeiter des Hotels bemerkte, wie die 39- bzw. 52-jährigen Männer in der Nacht mit den wendigen Flitzern zunächst über das Hotelgelände und schließlich durch den Ortsteil Schindeldorf kurvten. Wie die Männer die Fahrzeuge starteten, steht bislang nicht fest, ebenso, ob ein Schaden an den Carts oder im Verkehrsraum entstanden ist. Die hinzugezogene Streife stellte fest, dass beide Männer unter Alkoholeinfluss standen, entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden gefertigt. Zeugen, die weitere Hinweise zu dem nächtlichen Ausflug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Verkehrskontrollen anlässlich der Nature One

Daxweiler

Am Sonntag, den 04.08.2019 wurden mehrere Verkehrskontrollen anlässlich des Abreiseverkehrs der “Nature One” auf der Rastanlage “Hunsrück Ost” an der BAB 61 durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt vier Anzeigen aufgrund von Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss aufgenommen, wobei es sich bei den Stoffen sowohl um Cannabisprodukte, als auch um Amfetamine und Kokain gehandelt hat. Den betroffenen Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Auffahrunfall

Kirn

Am Freitagabend des 02.08.2019 gegen 21:55 Uhr kam es in der Straße “Hedwigsgärten” zu einem Verkehrsunfall. Der 63-jährige Führer eines sogenannten Trikes fuhr aufgrund unzureichenden Abstands einem vorausfahrenden Mercedes hinten auf. Der 19-jährige Mercedes-Fahrer musste an einem Zebrastreifen anhalten, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Kirchheimbolanden

Am Freitag, dem 02.08.2019 erscheint gegen 18:02 Uhr ein 85-jähriger PKW-Fahrer auf der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden. Dieser gibt an gegen 16:30 Uhr seinen PKW auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes, Mühlstraße 3 in Kirchheimbolanden, geparkt zu haben. Hierbei sei er mit einem neben ihm geparkten Fahrzeug kollidiert. Ob hierbei ein Schaden an dem geparkten Fahrzeug entstand habe der 85-Jährige nicht überprüft. Nach dem durchgeführten Einkauf sei das Fahrzeug nicht mehr vor Ort gewesen. Erst eine Stunde später entschließt sich der 85-Jährige zur Polizei zu gehen und den Unfall zu melden. Hierbei können an dem PKW des 85-Jährigen frische Unfallspuren festgestellt werden. Bei dem beschädigten PKW soll es sich um einen grauen oder grünen Transporter mit dem Kennzeichenfragment AZ-TC ? gehandelt haben. Sollten Sie ein solches Fahrzeug besitzen und sich zum aufgeführten Zeitpunkt an der Unfallörtlichkeit befunden haben, melden sie sich bitte bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Tel.: 06352-911100.

Verkehrsunfallflucht in Eisenberg

Eisenberg

Eine 37-Jährige PKW-Fahrerin befuhr am Freitag, dem 03.08.2019, gegen 19:10 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße in Eisenberg. Von dort bog sie nach rechts auf den Parkplatz des Penny-Marktes ab. Auf dem Parkplatz sei der 37-Jährigen ein weißer Kastenwagen mit erhöhter Geschwindigkeit auf ihrer Fahrspur entgegengekommen. Daher musste die 37-Jährige ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei kollidierte sie jedoch mit der Hausfassade des Penny-Marktes. Im Anschluss entfernte sich der weiße Kastenwagen in unbekannte Richtung ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Personen, welche Angaben zu weißen Kastenwagen oder dem Kennzeichen machen können, werden gebeten sich auf hiesiger Dienststelle zu melden.