Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mutmaßlicher Fahrer nach Unfall ermittelt
Breidenbach: Nach einem Unfall am Samstagabend, 3. August auf der Landesstraße 3049 zwischen Wolzhausen und Breidenbach flüchtete der zunächst unbekannte Autofahrer vom Ort des Geschehens. Die Beamten ermittelten anschließend den mutmaßlichen Verursacher, stellten den Führerschein sicher und veranlassten eine Blutentnahme.
Nach Erkenntnissen der Polizei war es ein Mann im mittleren Alter, der gegen 21.10 Uhr mit seinem Polo in Richtung Breidenbach unterwegs war. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schoss nach links über die Gegenspur und krachte gegen eine Leitplanke.
Dabei wurde das Fahrzeug nicht unerheblich beschädigt.
Die Polizei suchte wenig später den stark alkoholisierten Halter des Polos auf, veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.200 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461 – 92950, entgegen.
Randalierer steigt auf Motorhaube
Marburg: In der Straße “Am Grün” stieg ein Randalierer zwischen Samstag, 3. August, 21.30 Uhr und Sonntag, 4. August, 15 Uhr auf die Motorhaube eines blauen Skoda. Der Unbekannte verursachte dabei einen Schaden von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Toyota angefahren
Biedenkopf-Wallau: In der Theodor-Meissner-Straße fuhr ein Autofahrer am Samstagvormittag, 3. August gegen 10.40 Uhr hinten rechts gegen einen blauen Toyota Auris. Der Unbekannte hinterließ einen Schaden von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Roller vor Lebensmittelmarkt gestohlen
Kirchhain: In der Straße “Im Riedeboden” stahl ein Unbekannter am Samstag, 3. August zwischen 17 und 21 Uhr einen silberfarbenen Roller “Rex” im Wert von 500 Euro. Gegen 20 Uhr fiel vor dem Lebensmittelmarkt eine größere Gruppe Jugendlicher auf. Ob die Personen mit dem Verschwinden des Rollers in Verbindung stehen, ist allerdings nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050, entgegen.
Marburg: Schutz vor Einbrechern – Kriminalpolizeiliche Berater am Freitag auf dem Marktplatz
(ots) – Gleich zwei Kriminalpolizeilichen Berater aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen bieten am Freitag, 09. August kostenlose Tipps und Broschüren rund um den Einbruchsschutz an.
Zwischen 10 und 14 Uhr können sich Interessierte an einem Stand am Marktplatz bei Kriminalhauptkommissarin Claudia Zanke und Kriminalhauptkommissar Claus-Dieter Jacobi darüber informieren, wie man potentiellen Einbrechern das Eindringen in die “eigenen vier Wände” möglichst schwer macht.
Die Veranstaltung ist ein Teil der hessenweiten angelegten “WED-Sommerkampagne 2019”.
Neben den Präventionsangeboten der Polizei sind auch umfangreiche Kontrollen geplant.
Gladenbach: Einbruch in Hotelzimmer
(ots) – Gewaltsam verschaffte sich ein Unbekannter zwischen Freitag, 2. August, 8.30 Uhr und Samstag, 3. August, 8.45 Uhr Zugang in ein Hotelzimmer in der Marktstraße.
Der Dieb stahl unter anderem Parfüm, eine Handtasche sowie einen Koffer.
Hinweise zu verdächtigen Personen/Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Kirchhain/Stadtallendorf: Zwei Blutentnahmen im Ostkreis
(ots) – Auch am Wochenende ruhen die Kontrollen der Polizei nicht. Am Sonntagnachmittag, 4. August mussten zwei Verkehrsteilnehmer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
In der Kirchhainer Innenstadt traf es eine junge Autofahrerin, bei der ein Drogenvortest positiv verlief.
Drei Stunden später ergaben sich bei einem Rollerfahrer in der Stadtallendorf Hinweise auf den Konsum von Drogen. Der Mann im mittleren Alter lehnte einen Vortest auf Betäubungsmittel ab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste auch er zur Blutprobe.
Stadtallendorf-Niederklein: Dieb auf Friedhof
(ots) – Eine mit Rosen bepflanzte Tonschale im Wert von 40 Euro stahlen Unbekannte zwischen Montag, 29. Juli, 09 Uhr und Dienstag, 30. Juli, 09 Uhr von einem Grab am Friedhof in Niederklein.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060, entgegen.
Gladenbach: Junge bestohlen – Polizei sucht Zeugen und mutmaßlichen Dieb
(ots) – Nach einem Vorfall am Dienstagmorgen, 30. Juli an der Bushaltestelle in der Teichstraße sucht die Polizei nach Zeugen und dem mutmaßlichen Täter. Das Opfer, ein 12-jähriger Junge, stand gegen 7.50 Uhr an der Haltestelle und wurde von einem 13 bis 15 Jahre alten Jugendlichen angesprochen.
Der mutmaßliche Dieb durchsuchte den Rucksack des Jungen und stahl daraus eine grüne Geldbörse mit einer geringen Menge Bargeld. Danach warf der Unbekannte den Rucksack auf einen abgestellten Pkw-Anhänger und fuhr mit einem weißen Fahrrad mit schwarzer Aufschrift in grobe Richtung Sparkasse davon.
- Der junge Tatverdächtige mit schwarzen Haaren sprach gebrochen Deutsch und hat einen etwas dunkleren Teint. Bekleidet war er mit einem dunklen, ärmellosen T-Shirt.
Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Vorfall an der Haltestelle beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Verdächtigen machen? Hinweise bitte an den Polizeiposten in Gladenbach, Tel. 06462- 916813-0.
Marburg: Flaschenwerfer gesucht
(ots) – Am späten Samstagabend, 3. August, 23.10 Uhr, warf ein Unbekannter in der Biegenstraße eine Flasche gegen einen vorbeifahrenden Renault.
Der zirka 18 Jahre alte Werfer flüchtete danach in grobe Richtung “Alter Botanischer Garten”.
- Der Mann mit hagerer Gestalt trug eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und ein helles Hemd.
Er führte mehrere Tüten und Gepäck mit sich.
Derzeit steht noch nicht sicher fest, ob an dem Pkw ein Schaden entstand. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Lahntal-Sterzhausen/B62: Polizei sucht nach gefährlichem Überholmanöver einen weißen VW T-Roc
(ots) – Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Montagabend, 29. Juli sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen VW T-ROC mit Marburger Zulassung.
Ein Pkw-Fahrer war um 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 62 von Caldern nach Sterzhausen unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang in Höhe des Pendlerparkplatzes kam dem jungen Mann ein Lastwagen entgegen, der von einem weißen VW T-Roc überholt wurde. Der 20-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden T-Roc zu verhindern.
Die Polizei sucht nun den Lkw-Fahrer als Zeugen und erhofft sich zudem Hinweise auf den weißen VW. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.