Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Südhessen: Veröffentlichung von Messstellen
(ots) – Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptursachen bei Unfällen mit schweren Folgen. Das Polizeipräsidium Südhessen führt deshalb regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg und Groß-Gerau, im Kreis Bergstraße, im Odenwaldkreis sowie in der Stadt Darmstadt durch, um diesem Problem entgegenzuwirken.
Neben den Kontrollen werden auch bestimmte Messstellen in Südhessen veröffentlicht, um das Thema regelmäßig in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu bringen. Ziel dieser Veröffentlichung ist, wie bei vergleichbaren Aktionen wie dem europaweiten Speedmarathon, die allgemeine Reduzierung des Geschwindigkeitsniveaus. In der kommenden Woche wird unter anderem an folgenden Örtlichkeiten “geblitzt”:
- Bundesautobahn A 6 bei Viernheim
- Bundesstraße 45 bei Groß-Umstadt
- Bundesstraße 38/47 bei Reichelsheim
- Landesstraße 3111 bei Einhausen
- Groß-Umstadt, Bahnhofstraße
Geschwindigkeitsmessungen können natürlich auch jederzeit an anderen Örtlichkeiten durchgeführt werden.
Darmstadt
Darmstadt: Jugendliches Trio beim Diebstahl ertappt – Ermittlungsverfahren eingeleitet
(ots) – Drei 14, 16 und 17 Jahre alte Jugendliche werden sich nach ihrer Festnahme am frühen Sonntagmorgen (4.8.), gegen 1 Uhr, wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten müssen. Eine aufmerksame Zeugin hatte das Trio in der Nacht beobachten können, wie sie sich in verdächtiger Weise an einem Motorroller zu schaffen machten, indem sie das Fahrzeug in ein Gebüsch im Haardtring schoben. Die Anwohnerin verständigte hierauf die Polizei.
Noch an dem von ihr beschriebenen Ort, trafen hierauf die herbeigeeilten Ordnungshüter alle drei Tatverdächtigen an. Ersten Ermittlungen zufolge, war das weiße Moped zuvor am Südbahnhof gemeinschaftlich entwendet und offenbar mit dem Ziel es kurzzuschließen, bis in das Gebüsch im Haardtring, geschoben worden.
Die weiteren Ermittlungen hierzu hat in diesem Fall die Kriminalpolizei in Darmstadt (K35) übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt-Dieburg
Griesheim: Tür aufgehebelt und Beute gemacht
(ots) – Die Praxis eines Physiotherapeuten geriet am frühen Montagmorgen (05.08) in das Visier von Einbrechern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Täter um kurz nach 2 Uhr über eine aufgehebelte Tür in die Praxis in der Friedrich-Ebert-Straße. Aus dieser erbeuteten sie mehrere Hundert Euro sowie ein Schlüsselbund. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher unerkannt.
Wer in diesem Fall verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Groß-Umstadt-Heubach: Autoscheibe eingeschlagen
(ots) – In der Gartenstraße schlugen Kriminelle in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (02.08) und Samstagmorgen (03.08) die Seitenscheibe eines blauen Citroens ein. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Nähe des Waldstücks abgestellt.
Beute machten die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Was schlussendlich zu dieser Tat führte, werden die weiteren Ermittlungen zeigen müssen.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg suchen in diesem Zusammenhang Zeugen, die diese Tat beobachtet oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben (06071/9656-0).
Ober-Ramstadt: Kratzer im Lack – Schaden von rund 2.500 Euro
(ots) – Einen Schaden von rund 2.500 Euro verursachten bislang unbekannte Täter, als sie am Sonntag (04.08) ein blaues Auto der Marke BMW in der Nieder-Ramstädter Straße, Ecke Bahnhofstraße, zerkratzten. In der Zeit zwischen 11 und 13.20 Uhr sollen die Täter das blaue Fahrzeug auf der Beifahrerseite beschädigt haben. Der Schaden erstreckte sich vom vorderen Kotflügel bis zum hinteren Kotflügel.
Hinweise zur Tat können den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Ober-Ramstadt mitgeteilt werden (06154/6330-0).
Groß-Gerau
Groß-Gerau: Jugendlicher mit Drogen im Rucksack
(ots) – Einen 17 Jahre alten Jugendlichen kontrollierten Polizeibeamte am Sonntagabend (04.08.), gegen 23.15 Uhr, im Bereich der Fasanerie, “An der Römerbrücke”.
Aus dem Rucksack des jungen Mannes roch es auffällig nach Marihuana. Die Ordnungshüter fanden dort anschließend rund 18 Gramm Marihuana und Haschisch und stellten die Drogen sicher.
Dem 17-Jährigen droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Mörfelden-Walldorf: Unter Kokaineinfluss am Steuer
(ots) – Einen 39 Jahre alten Autofahrer stoppten Beamte der Polizeistation Mörfelden-Walldorf in der Nacht zum Sonntag (04.08.) gegen 1.15 Uhr, in der Rüsselsheimer Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der Mann offenbar berauscht am Straßenverkehr teilnahm. Ein Test reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Kokain und ein Atemalkoholtest zeigte zudem 0,4 Promille an. Im Fahrzeug fanden die Polizisten eine geringe Menge Kokain und stellten darüber hinaus fest, dass der Wagen nicht mehr versichert war.
Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie das Pflichtversicherungsgesetz.
Kreis Bergstraße
Zwingenberg: Einbruch in Wohnhaus/Wer hat etwas bemerkt?
(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Bleichstraße geriet am Montag (05.08.) in der zeit zwischen 9.30 und 10.30 Uhr in das Visier von Kriminellen.
Die Täter hebelten zunächst ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchsuchten die ungebetenen Besucher mehrere Zimmer. Ihnen fiel unter anderem Geld in Hände.
Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Lindenfels: Zigarettenautomat im Schwimmbad aufgebrochen
(ots) – Einen im Schwimmbad, an der Mauer des Kiosks angebrachter Zigarettenautomat, geriet in der Nacht zum Sonntag (04.08.) in das Visier von Kriminellen.
Die Unbekannten drangen zuvor unberechtigt auf das Schwimmbadgelände ein und hebelten den Automaten anschließend auf. Was die Täter genau erbeuteten, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen zeigen. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.
Hinweise bitte an die Polizeistation Bensheim unter der Telefonnummer 06251/8468-0.
Heppenheim: Motorroller aus Hofeinfahrt gestohlen
(ots) – Ein in einer Hofeinfahrt eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße abgestellter, schwarzer Motorroller der Marke Piaggio, wurde in der Nacht zum Sonntag (04.08.) von Unbekannten gestohlen.
Die Täter öffneten zunächst das Hoftor und ließen anschließend den mittels Lenkerschloss gesicherten Roller mit dem amtlichen Kennzeichen HP-D 134 mitgehen.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den Verbleib des motorisierten Zweirads geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Lampertheim: Zwei Wohnhäuser im Visier von Kriminellen
(ots) – Ein Wohnhaus in der Neuen Schulstraße geriet am Samstagabend (03.08.) in der Zeit zwischen 20.30 und 23.00 Uhr in das Visier von Kriminellen.
Die Täter drangen durch die Eingangstür in das Gebäude ein und öffneten dort mehrere Schubladen. Ihnen fielen mehrere hundert Euro in die Hände.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich zudem in der Zeit zwischen Samstag( 03.08.), 5.30 Uhr und Sonntag (04.08.), 2.00 Uhr, “An der Wormser Straße”. Dort schlugen die ungebetenen Besucher ein Fenster eines Einfamilienhauses ein und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchwühlten die Unbekannten mehrere Zimmer auf der Suche nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten unter anderem Schmuck und Geld.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/7060 zu melden.
Wald-Michelbach/Siedelsbrunn: Zwei Fahrzeuge zerkratzt – Zeugen gesucht
(ots) – Zwei in der Rosenstraße abgestellte Fahrzeuge wurden in der Zeit zwischen Samstagabend (03.08.) und Sonntagvormittag (04.08.) von Unbekannten beschädigt.
An einem Seat und einem Ford entstand insgesamt ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die Täter zerkratzten mit einem spitzen Gegenstand jeweils die Fahrerseiten der Autos.
Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0.
Heppenheim: Fahrzeug gerät in den Gegenverkehr – Polizei sucht Zeugen.
(ots) – Am Sonntag Abend gegen 20:30 Uhr befuhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Laudenbach und Heppenheim ein silberfarbener VW-Kombi die Strecke in Richtung Heppenheim. Aus unbekannten Gründen geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr. Mehrere Fahrzeuge, die in Richtung Laudenbach fuhren, mussten ausweichen. Ein Fahrzeugführer geriet durch sein Ausweichmanöver mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanke. Der PKW wurde hierbei beschädigt. Der Fahrer des VW-Kombi setzte seine Fahrt fort.
Die Polizei in Heppenheim bittet Zeugen dieses Vorfalls sich unter der Telefonnummer 062527060 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.