Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rollerdiebstahl, Friedrichsdorf, Burgholzhausen v.d.H., Talmühle Montag, 05.08.2019, 06:45 Uhr – 20:15 Uhr

(ge) Am Montag, zwischen 06:45 Uhr und 20:15 Uhr entwendeten unbekannte Täter einen Roller in der Straße “Talmühle” in Friedrichsdorf-Burgholzhausen. Der blau-silberne Roller der Marke “Piaggio” war auf einem dortigen Gehweg abgestellt. Auf unbekannte Art und Weise entwendeten die Unbekannten den Roller im Wert von 4.000 Euro. Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0617)212-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus, Bad Homburg, Kirdorf, Grabengasse, Montag, 05.08.2019, 08:00 Uhr – 20:45 Uhr

(ge) Am Montag versuchten unbekannte Täter zwischen 08:00 Uhr und 20:45 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Grabengasse in Bad Homburg-Kirdorf einzubrechen. Die Unbekannten versuchten, gewaltsam ein bodentiefes Fenster zu öffnen. Nachdem sich die Fenstertür jedoch nicht öffnen ließ, flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0617)212-0 zu melden.

Schwerwiegender Verkehrsunfall, Friedrichsdorf, Seulberg, Berliner Straße, Montag, 05.08.2019, 16:15 Uhr

(ge) Am Montagnachmittag kam es auf der Berliner Straße in Friedrichsdorf-Seulberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 27.000 Euro. Ein 66-jähriger Mann befuhr mit seinem VW Polo die Berliner Straße in Richtung Ostpreußenstraße. In einem Moment der Unaufmerksamkeit übersah er ein geparktes Auto, welches er touchierte. Durch den Zusammenstoß schob er den geparkten Citroen auf den davor abgestellten Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo neben den Citroen geschleudert und kam dort auf der Fahrerseite zum Liegen. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden und der VW musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 66-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Die Polizei in Bad Homburg ermittelt.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, Oberursel-Stierstadt, Zimmersmühlenweg, 03.08.2019, 10:00 Uhr – 18:00 Uhr

(ge) Am Samstag kam es zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Zimmersmühlenweg in Oberursel-Stierstadt mit Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrer touchierte bei einem dortigen Lebensmittelgeschäft, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, einen grauen Audi und richtete einen Sachschaden von rund 1.500 Euro an. Der Unbekannte floh vom Unfallort ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei in Bad Homburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06172) 120-0 zu melden.

27 Neuzugänge bei der Polizei – SIEHE FOTO

Hofheim

Begrüßung von 27 neuen Kolleginnen und Kollegen in der Polizeidirektion Main-Taunus, Hofheim am Taunus, Zeilsheimer Straße, Montag, 05.08.2019

Die Polizei im Main-Taunus-Kreis darf sich über 27 neue Kolleginnen und Kollegen freuen, die am Montag, 05.08.2019, ihren Dienst im Kreisgebiet aufgenommen haben. Kriminaldirektor Urban Egert begrüßte die Neuen in den Räumen der Direktion in Hofheim und hieß sie herzlich willkommen.

Nach einer Vorstellungsrunde, in welcher Egert und seine Führungsgruppe sowie die Leiter der vier Polizeistationen und der Kommissariate sich vorstellten und Einblicke in die Besonderheiten ihrer Organisationseinheiten gaben, hatten auch die neuen Mitarbeiter die Möglichkeit, sich vorzustellen. Die meisten der Polizistinnen und Polizisten kommen auf ihre Wunschdienststellen im Main-Taunus-Kreis und können sich eine längere Verweildauer im Kreisgebiet vorstellen. Viele hatten bereits im Rahmen von Praktika die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Polizeidirektion zu sammeln.

Bei den Neuzugängen handelt es sich um fünf Polizistinnen, 21 Polizisten sowie eine Verwaltungsfachangestellte, die künftig in dem Geschäftszimmer der Polizeistation in Kelkheim arbeiten wird. 19 Beamte kommen direkt von der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung, wo sie jüngst ihr Studium beendeten. Weitere fünf Kollegen wurden aus benachbarten Polizeidirektionen begrüßt, jeweils ein Polizist wechselte von der Hessischen Bereitschaftspolizei und aus dem Polizeipräsidium Frankfurt.

Kriminaldirektor Urban Egert freut sich über die jungen und motivierten Leute. Er hofft, dass viele gekommen sind, um zu bleiben und wünschte ihnen gemeinsam mit seinen Führungskräften einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem weiteren Berufsweg.

Die Polizistinnen und Polizisten werden im Kreisgebiet wie folgt auf den Dienststellen eingesetzt:

Polizeistation Eschborn: 8 Polizeistation Flörsheim: 4 Polizeistation Hofheim: 7 Polizeistation Kelkheim: 4 Regionale Kriminalinspektion: 3

Rauchentwicklung in einem klebstoffherstellenden Betrieb

Ort: 61449 Steinbach/Ts, Daimlerstraße Zeit: Montag, 05.08.2019, 18:10 Uhr

Sachverhalt: Zur o.g. Zeit kam es zu einer starken Rauchentwicklung bei einem Hersteller von Industrieklebstoffen in der Daimlerstraße in Steinbach. Durch die Rauchentwicklung wurde die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst. Auslöser der Rauchentwicklung war ein Kessel, in dem zur Herstellung eines Klebstoffes eine epoxydharzhaltige Substanz gemischt wurde. Vermutlich aufgrund eines Defektes im Kühlsystem des Kessels mit gleichzeitigem Austreten der Substanz kam es zu einer Reaktion mit Rauchentwicklung. Die genaue Ursache muss noch ermittelt werden. Da das Einatmen des Rauches Reizungen der Atemwege hervorrufen kann, wurde die Bevölkerung vorsorglich mit Lautsprecherdurchsagen und über den Rundfunk aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Oberusel-Stierstadt, Oberursel-Mitte, Kronberg und Steinbach, sowie mehrere Rettungswagen und ein Notarzt-Einsatzfahrzeug. Personen kamen nicht zu Schaden.