Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Mann droht in Fußgängerzone mit dem Messer – Zeugen gesucht !
(ots) – Ein 52-Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag (6.8) in der Ernst-Ludwig-Straße festgenommen worden, nachdem er dort, Erstmeldungen zufolge, mehrere Passanten mit einem Messer bedroht haben soll.
Gegen 9 Uhr war die Polizei von Zeugen alarmiert worden und mit mehreren Streifenwagen sofort ausgerückt. Vor Ort angekommen, konnte der 52-Jährige umgehend gestellt und festgenommen werden. Im Rahmen der anschließenden ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich die Bedrohung des Mannes offenbar gegen seine Ehefrau gerichtet hatte, vermutlich als Resultat vorausgegangener Beziehungsstreitigkeiten.
In einem Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung wird sich der Darmstädter nun verantworten müssen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern derzeit an.
Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Beamten Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9693610, in Verbindung zu setzen.
Darmstadt: Glücksspielautomaten aufgebrochen
(ots) – Über ein Seitenfenster gelangten noch unbekannte Täter in den frühen Stunden des Montags (5.8.) in die Räume eines Pizza-Lieferdienstes in der Heidelberger Straße, nahe Ecke Bessunger Straße und begaben sich dort, zwischen 1 Uhr und 9.30 Uhr, auf die Suche nach Wertgegenständen.
Dabei brachen sie die dort stehenden Glücksspielautomaten auf und entwendeten das Bargeld.
Mit ihrer Beute, deren Umfang derzeit noch nicht beziffert ist, traten sie die Flucht an.
Sachdienliche Hinweise werden in diesem Zusammenhang an die Polizei in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, erbeten.
Darmstadt-Dieburg
Reinheim: Polizei nimmt 28-Jährigen nach Auseinandersetzung vorläufig fest
(ots) – Nachdem ein 28-jähriger Mann am Montagabend (05.08) zwei Männer, im Alter von 20 und 43 Jahren, auf einem Parkplatz eines Supermarktes in der Bergstraße attackierte haben soll, wird er sich zukünftig strafrechtlich verantworten müssen.
Gegen 22.40 Uhr soll er von den beiden Männer Geld und Zigaretten gefordert haben. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, habe er seine beiden Opfer attackiert und erbeutete dabei Zigaretten. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige und konnte nur wenige Minuten später von einer Streife der Polizeistation Ober-Ramstadt am Bahnhof vorläufig festgenommen werden. Daraufhin stellten die Beamten bei dem 28-Jährigen einen Atemalkoholwert von über 2 Promille fest.
Für den 28-Jährigen endete die Nacht auf der Polizeistation, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Die weiteren Hintergründe zu dieser Tat, bleiben derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Nach ersten Erkenntnissen war der Tatverdächtige in Begleitung eines weiteren Mannes. Ob der Begleiter an dieser Tat beteiligt war, prüft jetzt die Kriminalpolizei.
Babenhausen-Hergershausen: Diebe im Gartenhaus
(ots) – Noch unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Montag (4.-5.8.) ihr Unwesen in der Straße “Zur Rossmühle” getrieben und ein grün-weißes Kinderfahrrad der Marke “Highper Gazelle” aus einem Gartenhaus entwendet.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang Verdächtiges bemerkt oder Hinweise zum Verbleib des Fahrrades haben, werden gebeten, sich bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Dieburg, unter der Rufnummer 06071/96560, zu melden.
Erzhausen: Haustür hält Einbruchsversuch stand – Zeugen gesucht
(ots) – Ein Einfamilienhaus in der Mainstraße geriet am Montagabend (5.8.) in den Fokus Krimineller. Zwischen 17 Uhr und 20.15 Uhr, versuchten die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam die Eingangstür des Hauses zu öffnen. Glücklicherweise hielt diese den mehrfachen Hebelversuchen stand.
Die Täter ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab und traten die Flucht in unbekannte Richtung an. Möglicherweise konnten sie dabei von Zeugen beobachtet werden. Alle in diesem Zusammenhang stehenden sachdienlichen Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (K21/22) unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.
Groß-Gerau
Unfallflucht in Ginsheim
Ginsheim (ots) – Am Sonntag zwischen 12.50 und 19.00 Uhr wurde in Ginsheim ein auf dem Parkplatz des Sportplatzes in der Straße “Vorm Arnhaupt” abgestellter Pkw beschädigt. Der Spurenlage nach verursachte den Schaden ein ein- bzw. ausparkendes Fahrzeug den VW Passat und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Der Fahrer beging somit Unfallflucht.
Die Polizei in Bischofsheim schätzt den Schaden auf ca. 2.000 EUR und bittet um Mitteilung von Zeugen, die zu dem Unfallhergang Angaben machen können, unter der Telefonnummer 06144/9666-0.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Groß-Gerau (ots) – Am 05.08.2019 kam es in der Zeit von 10:15 Uhr – 10:35 Uhr im Helvetia Parc, a. H. des Restaurants “Asienpalast”, in Groß-Gerau zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang nicht bekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken einen an o. g. Örtlichkeit ordnungsgemäß abgestellten PKW Audi A6 Avant, Farbe blau, im Bereich der Fahrertür.
Am PKW entstand hierdurch ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Der Wagenlenker entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PSt. Groß-Gerau,
Tel. 06152-1750.
Kreis Bergstraße
Bergstraße: Polizei kontrolliert auf A67 – Zivile Verkehrsüberwachung
(ots) – Zivilfahnder der Polizeidienststelle in Lorsch führten am Montag (05.08) auf der Autobahn 67, zwischen Darmstadt und Mannheim, Verkehrsüberwachungen durch.
In der Zeit zwischen 14 Uhr und kurz nach 18 Uhr gerieten im Bereich der Bergstraße gleich 4 Fahrzeuge in das Visier der Beamten.
Wegen der Benutzung des Mobiltelefons während der Fahrt, müssen zwei Autofahrer mit je einem Punkt in Flensburg und einem Bußgeld von rund 100 Euro rechnen. Ein LKW-Fahrer missachtete das Überholverbot. Weil der Brummifahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er für das folgende Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleitung von über 90 Euro hinterlegen.
Gegen kurz nach 18 Uhr bewiesen die Zivilfahnder bei einem 48-jährigen Autofahrer den richtigen Riecher. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch fest, der sich mit über 2,1 Promille nach einem Atemalkoholtest bestätigte.
Für den 48-Jährigen endete die Fahrt auf der Wache, wo er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem wird sich der Mann wegen der Trunkenheitsfahrt strafrechtlich verantworten müssen.
Mercedes kommt von Fahrbahn mehrfach ab – 21-Jähriger Fahrer flüchtet verletzt von Unfallstelle
Grasellenbach (ots) – Die Polizei aus Wald-Michelbach hat am Samstagmorgen (3.8.) nach einem gemeldeten Unfall auf der Landesstraße 3105, den verantwortlichen Fahrer des total beschädigten Mercedes ausfindig gemacht. Hintergrund des Unfalls und der Flucht des 21-jährigen Fahrers dürfte der fehlende Führerschein sein sowie die Autofahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Auf dem Weg nach Grasellenbach kam der Mercedesfahrer gegen 1.55 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr dabei eine Straßenlaterne um. Im weiterem Verlauf verlor der 21-Jährige in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto.
Nachdem der Mercedes gegen einen Baum abprallte, kam er auf einer Wiese zum Stehen.
Der junge Mann aus Grasellenbach, der sich bei dem Zusammenstoß verletzt hat, war zunächst von der Unfallstelle geflohen. Am Unfallort blieb das beschädigte Auto, kurz vorm Ortseingang Grasellenbach, zurück. Aufgrund der Blutspuren im und um dem Mercedes war es offensichtlich, dass der Insasse verletzt war. Die Schwere der Verletzung war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die Streifenbesatzung suchte den verantwortlichen Fahrer und konnte ihn
an seinem Wohnort antreffen. Nachdem der Rettungsdienst den 21-Jährigen ärztlich versorgt hatte, wurde für das bevorstehende Ermittlungsverfahren die Blutentnahme von der Staatsanwaltschaft Darmstadt angeordnet.
Odenwaldkreis
Höchst/Mümling-Grumbach: Roter Kastenwagen streift entgegenkommenden VW Sharan und flüchtet
(ots) – Ein roter Kastenwagen beschädigte am Montagabend (5.8.) auf der Kreisstraße 85 in Richtung Mümling-Grumbach einen entgegenkommenden VW Sharan und fuhr weiter. Am Sharan wurde die komplette Fahrerseite beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 7.500 Euro.
Nach Zeugenaussagen soll der Unfallverursacher gegen 21.50 Uhr mit eingeschaltetem Fernlicht gefahren sein. Nach dem Unfall blieben rotlackierte Fahrzeugteile zurück. Bei dem gesuchten Wagen handelt es sich nach jetzigen Ermittlungen um einen roten Kastenwagen aus der Baureihe ab dem Jahr 1996. Die Fahrerseite dürfte frische Unfallspuren haben.
Der verantwortliche Fahrer sowie Zeugen, die Hinweise auf ihn oder zu dem gesuchten Kastenwagen geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Höchst. Telefon: 06163 / 9410.
Michelstadt: Mobilkran wegen Überladung aus dem Verkehr gezogen
(ots) – Beamten des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen haben am Montag (5.8.) einen augenscheinlich überladenen Mobilkran, auf der Bundestraße 45 in Michelstadt, aus dem Verkehr gezogen. Aufgrund der Fahrzeuglänge und dem Gesamtgewicht war den Beamten die genehmigungs-und erlaubnispflichtige selbstfahrende Arbeitsmaschine ins Auge gefallen.
Bei der anschließenden Kontrolle des Gefährts, gegen 13.30 Uhr, in der Hulsterstraße bestätigte sich der Verdacht. Neben der Feststellung von Unstimmigkeiten in den mitgeführten Erlaubnispapieren, musste der 64-jährige Fahrer, die Ordnungshüter, für die Feststellung des tatsächlichen Gewichts, zu einer nahe gelegenen Fahrzeugwaage begleiten.
Dort ergab die Verwiegung eine Überladung von über 50 Prozent.
Dem 64-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet. Fahrzeugführer und auch der Halter müssen nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.