Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Rheinzabern, Jockgrimer Straße- 05.08.2019, 18:00 Uhr

Am 05.08.2019 um ca. 18:00 Uhr ereignete sich in der Jockgrimer Straße in Rheinzabern ein schwerer Verkehrsunfall. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 51-jähriger Radfahrer den Radweg aus Fahrtrichtung Jockgrim kommend und wollte am Ortseingang Rheinzabern die Jockgrimer Straße überqueren. Hierbei übersah er einen in Fahrtrichtung Jockgrim fahrenden PKW und kollidierte seitlich mit dessen Fahrzeugfront. Der Fahrradfahrer erlitt trotz Schutzhelm schwere Verletzungen davon. Er wurde vor Ort vom Notarzt erstversorgt und aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht.

Die PKW-Fahrerin musste aufgrund ihres Schockzustandes ebenfalls vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Zur Ermittlung der Unfallursache und des genauen Unfallherganges wurden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter beauftragt.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Wörth am Rhein in Verbindung zu setzen.

Germersheim: Elektroherd in Brand geraten

Germersheim

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Montag gegen 11.50 Uhr ein Elektroherd in einer Wohnung In der kleinen Au in Brand. Durch die eingesetzten Beamten wurde das gesamte Mehrfamilienhaus vorsorglich geräumt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr Germersheim schnell gelöscht werden, sodass kein Personen- oder Gebäudeschaden entstand. Nach Beendigung des Einsatzes durften alle Anwohner wieder in ihre Wohnungen.

Germersheim: Radlader beschädigt

Germersheim

Ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro entstand über das vergangene Wochenende an einem Radlader vor der Gottfried-Tulla-Schule. Bislang unbekannte Täter warfen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs vermutlich mit Teilen eines Bauzauns ein. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Wörth – Fußgänger auf der B10 unterwegs

Wörth

Wörth; Am 05.08.2019 teilten um 10:05 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer eine ältere Person auf der Bundesstraße im Bereich Maximiliansau mit. Durch die alarmierte Streifenbesatzung konnte der 71-jährige Mann festgestellt werden und sicher von der Kraftfahrtstraße gebracht werden. Der aus Karlsruhe kommende Mann gab an, sich wohl beim Spazierengehen etwas verlaufen zu haben. Wie der Mann auf die Bundesstraße nach der Rheinbrücke gekommen ist, konnte er nicht mehr sagen. Der Fußgänger wurde Angehörige überstellt.

Jockgrim – Fahrrad entwendet

Jockgrim

Jockgrim; Nur 30 Minuten benötigte ein unbekannter Täter um am 04.08.2019 in der Zeit von 23:20 – 23:59 Uhr ein in der Ludwigstraße verschlossen abgestelltes Fahrrad zu entwenden.

Neuburg – Vorfahrt missachtet

Neuburg

Neuburg; Am 06.08.2019 befuhr um 08:00 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die Hauptstraße. An der Einmündung Kehlstraße/Rheinstraße missachtete der 73-jährige PKW Fahrer die Vorfahrt eines querenden PKW’s. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Beteiligte leicht verletzt und an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Versorgung der Verletzten und Sicherung der Unfallstelle waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Feuerwehr im Einsatz.