Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt: Bundespolizisten vollstrecken Haftbefehl im Hauptbahnhof
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Am Mittwochmittag verhafteten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main einen 38-Jährigen im Frankfurter Hauptbahnhof.
Der Marokkaner wurde wegen Diebstahl, Körperverletzung und Nötigung mit Haftbefehl gesucht.
Während der Kontrolle der eingesetzten Streife riss sich der Mann los und versuchte zu flüchten. Die Bundespolizisten reagierten blitzschnell und konnten den Mann noch festhalten, so dass er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden konnte.
Dort sitzt der Verurteilte eine Freiheitsstrafe von insgesamt 186 Tagen ab.
Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Einbruch in Ladengeschäft
Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(dr) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in einen Feinkostladen in der Schweizer Straße, bei dem ein 39-jähriger Mann auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden konnte.
Gegen 00:30 Uhr meldete eine Anwohnerin eine eingeworfene Glastür an dem Feinkostgeschäft. Zu diesem Zeitpunkt vernahm sie bereits Geräusche aus dem Ladeninneren, weshalb sie sofort die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Streifen betraten unmittelbar nach ihrem Eintreffen das Gebäude und stellten im hinteren Bereich des Feinkostladens eine männliche Person fest, die den Anweisungen der Polizisten jedoch nicht Folge leistete. Als der Mann versuchte, zu flüchten, kam es schließlich zur Festnahme. Weitere Personen konnten im Gebäude nicht angetroffen werden.
Das Geschäft war durchwühlt, Geldkassetten lagen hinter der Ladentheke auf dem Boden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes konnte mögliches Aufbruchwerkzeug, sowie loses Bargeld in dessen Hosentasche aufgefunden werden, das sichergestellt wurde.
Bei der weiteren Überprüfung des 39-Jährigen kam heraus, dass dieser über keinen festen Wohnsitz verfügt und sich unerlaubt in Deutschland aufhält. Der mutmaßliche Einbrecher wurde in die Haftzellen eingeliefert.
Frankfurt-Ginnheim: Sicherstellung von KFZ und gestohlenen Kennzeichen
Frankfurt-Ginnheim (ots)-(dr) – Bereits am Montag, den 05.08.2019, ereignete sich im Frankfurter Stadtteil Ginnheim ein Vorfall bei dem ein unter Drogeneinfluss stehender Mann, ohne die gültige Fahrerlaubnis zu besitzen, ein Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen geführt hatte.
Gegen 14:00 Uhr meldete eine Passantin zunächst ein in der August-Scheidel-Straße stehendes Fahrzeug in dem ein Hund eingesperrt war. Sie teilte kurze Zeit später mit, dass sich der mutmaßliche Halter wieder an dem Fahrzeug befände. Da die zwischenzeitliche Überprüfung des übermittelten Kennzeichens ergeben hatte, dass dieses am 01.08.2019 als gestohlen gemeldet wurde, suchte eine Revierstreife die Örtlichkeit auf.
Der nun fahrende Pkw wurde mit den gestohlenen Kennzeichen von der Streife in der Reichelstraße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 24-jährige Fahrer des Alfa Romeo konnte den Beamten weder eine gültige Zulassungsbescheinigung vorlegen, noch verfügte er über eine gültige Fahrerlaubnis. Da der Mann angab, das Fahrzeug von einem Bekannten geliehen zu haben, vor Ort jedoch die Besitzverhältnisse nicht abschließend geklärt werden konnten, erfolgte eine Sicherstellung des Pkw.
Im Weiteren konnten bei dem jungen Mann diverse Kleinstmengen an Betäubungsmittel aufgefunden werden. Er räumte zudem ein vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben. Aufgrund des Verdachts des Fahrens unter berauschenden Mitteln wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Frankfurt-Ostend: Fahrzeugdiebstahl – Zeugen gesucht
Frankfurt-Ostend (ots)-(ker) – Im Laufe des gestrigen Tages wurde ein Pkw im Bereich der Würzburger Straße Ecke Scheidswaldstraße durch derzeit unbekannte Täter entwendet. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen.
Der Geschädigte bemerkte das Fehlen seines ordnungsgemäß geparkten Fahrzeuges, ein älteres Modell einer Mercedes-Benz A-Klasse in der Farbe schwarz, gegen 20:30 Uhr und meldete dies der Polizei. Letztmalig hatte der Besitzer sein Fahrzeug am Morgen gegen 07:15 Uhr gesehen. Eine Abschleppung konnte als Ursache des Verschwindens ausgeschlossen werden. Eine Absuche der umliegenden Straßen durch Beamte verlief ohne Erfolg.
Bereits am 20. Juli kam es bei dem Geschädigten zu einem Diebstahl in dessen Wohnung, bei welchem unter anderem der Fahrzeugschlüssel des nun entwendeten Fahrzeuges gestohlen wurde. Es kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht und die damaligen Täter nun zurückkehrten und mittels Originalschlüssel auch das Fahrzeug entwendeten.
Die Ermittlungen bezüglich des vorangegangene Diebstahls aus der Wohnung sowie des nun entwendeten Fahrzeugs und einem möglichen Tatzusammenhang laufen.
Die Frankfurter Kriminalpolizei bittet daher Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tat und/oder dem/den Täter/n machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-52199 zu melden.
Frankfurt-Sachsenhausen: Resolute Damen verhindern Handtaschenraub
Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(ker) – Gestern Mittag (06.08.2019) versuchte ein Täter einer, 62-Jährigen, die Handtasche zu entreißen. Das Vorhaben scheiterte jedoch aufgrund der schnellen Reaktion und der Gegenwehr des Opfers.
Die 62-jährige Dame hielt sich zusammen mit ihrer 74-jährigen Freundin zusammen an der Straßenbahnhaltestelle Louisa auf und wartete dort auf die nächste Bahn. Dabei, schaute man sich Fotos auf dem Mobiltelefon des späteren Opfers an. Plötzlich trat der Täter an die Geschädigte heran und riss dieser das Handy aus der Hand.
Diese reagierte jedoch geistesgegenwärtig und griff den Täter an dessen Bauchtasche und hielt ihn fest. Nachdem es nun zu einem gegenseitigen Ziehen und Festhalten kam und der Täter zwischenzeitlich auch die Handtasche des Opfers griff, gelang es den beiden Damen mit vereinten Kräften, die Beute festzuhalten, bis der Täter schließlich von seinem Vorhaben abließ und ohne Beute flüchtete.
Die 74-jährige Frau erlitt durch einen Schlag in das Gesicht leichte Verletzungen, was sie jedoch in der Situation nicht hinderte, ihrer Freundin tatkräftig zu helfen.
Aufgrund der guten Personenbeschreibung der Täter konnten diese im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch Beamte des 8. Polizeireviers festgenommen werden. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Festgenommene in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums verbracht und soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Frankfurt-Praunheim: Zwischen Leid und Freud – Eigentümer findet gestohlenes Auto wieder
Frankfurt-Praunheim (ots)-(hol) – Am Montag (05.08.2019) bemerkte ein Praunheimer, dass sein Auto während seines Urlaubs gestohlen wurde. Kurze Zeit später findet er es zufällig wieder und trifft dabei auch auf die mutmaßlichen Diebe.
Ein 34-jähriger Frankfurter staunte nicht schlecht, als er nach einer mehrwöchigen Urlaubsreise zu seinem damals in der Heerstraße geparkten Auto wollte und es nicht mehr vorfand. Die Karosse war in der Zwischenzeit offensichtlich gestohlen worden. Noch während der Ärger darüber anwuchs, wurde er auch schon wieder durch pure Freude abgelöst.
Auf dem Weg zur Polizei entdeckte er nämlich sein Auto zufällig in der Bernadottestraße wieder. Die Verwunderung wurde noch größer, als sich dann noch eine Frau samt Kleinkind und in Begleitung eines Mannes dem Auto näherte und es mit einem passenden Schlüssel öffnete. Als der rechtmäßige Besitzer sie anschließend darauf hinwies, dass es sich bei dem Auto um sein eigenes handele, übereichte der Mann ihm nach kurzer Diskussion den Schlüssel und ging.
Für die herbeigerufene Streife war das Pärchen danach nicht mehr auffindbar. Die Ermittlungen dauern an.
Frankfurt-Nied: Diebstahl aus VW-Transporter
Frankfurt-Nied (ots)-(fue) – In der Zeit zwischen Montag, den 5. August 2019, 19.00 Uhr und Dienstag, den 6. August 2019, 06.40 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter einen in der Fritz-Klatte-Straße abgestellten VW-Transporter auf. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie u.a. Säge-, Schneide- und Schweißwerkzeuge im Gesamtwert von etwa 20.000 EUR.
Personen, welche sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-75552199 mit der Frankfurter Polizei in Verbindung zu setzen.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: 32-jährigen Mann leblos aufgefunden
Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(ne) – Eine Streife hat am Montagabend gegen 20:00 Uhr einen 32 Jahre alten Mann leblos in der Niddastraße aufgefunden.
Der 32-Jährige saß auf dem Gehweg in der Nähe einer Hilfseinrichtung. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte nur noch der Tod des wohnsitzlosen Mannes festgestellt werden. Die Todesursache ist bislang unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich keine.
Ob der Tod womöglich in Zusammenhang mit dem Konsum von Betäubungsmittel steht muss nun ermittelt werden.