Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hilsbach/Eichelberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf der K 4282, Rettungskräfte im Einsatz – Erstmeldung
Hilsbach/Eichelberg/ Rhein-Neckar-Kreis – Am Mittwoch gegen 13.40 Uhr kam es auf der Kreisstraße 4282 zwischen Hilsbach und der Landstraße 551 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem nach derzeitigem Kenntnisstand zwei Personen verletzt wurden.
Ersten Ermittlungen zu Folge stießen zwei VW, Golf im Begegnungsverkehr frontal zusammen.
Die Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Die Kreisstraße 4282 ist derzeit zwischen Hilsbach und Landestraße 551 voll gesperrt.
Derzeit dauern die Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Räumung der Unfallstelle an.
Hohensachsen/ Lützelsachsen/ Rhein-Neckar-Kreis: 12-Jähriges Mädchen auf Fahrrad belästigt, Zeugen gesucht!
Hohensachsen/ Lützelsachsen/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag gegen 19.40 Uhr befuhr ein 12-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad den Radweg aus Richtung Hohensachsen nach Lützelsachsen.
Der Radweg führt neben der Bundestraße 3 und führt unter der Muckensturmer Straße durch.
An besagter Unterführung befanden sich zwei Männer, die identische orangefarbene BMX-artige Räder hatten. Ein weiterer Mann mit solch einem Fahrrad war dem Mädchen bereits vorher am Radweg an der OEG Haltestelle Hohensachsen aufgefallen.
Einer der wartenden Männer fuhr dem Mädchen hinterher, setzte sich mit seinem Rad neben das Mädchen und griff unvermittelt an die Oberbekleidung des Mädchens. Danach versuchte er noch in den Lenker zu greifen, es hatte den Anschein, als ob der Unbekannte die links am Fahrrad befindliche Handtasche des Mädchens greifen wollte.
Das Mädchen rief laut um Hilfe und versetzte dem Unbekannten einen Schlag.
Daraufhin ließ dieser von ihr ab.
Kurze Zeit spät wurde das Mädchen von einem bislang unbekannten, möglichem Zeugen angesprochen, ob mit ihr alles “Ok” sei, der vermeintliche Zeuge lief dann weiter in Richtung Unterführung, wo sich zuvor die Unbekannten aufgehalten hatten.
Das Mädchen fuhr dann nach Hause und erstattete zusammen mit ihrer Mutter Anzeige. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten keine Tatverdächtigen kontrolliert werden.
Die drei Personen wurden wie folgt beschrieben:
ca. 25 bis 30 Jahre alt, südländische Erscheinung, alle hatten identische orangene BMX-artige Fahrräder
Der Täter, der das Mädchen mit dem Rad verfolgte, wurde beschrieben als:
breit, muskulös, auffällige große Narbe von der Stirn bis zum Kinn an der Wange, kurze helle grüne Hose, schwarze Lederjacke
Das Polizeirevier Weinheim sucht nun nach Zeugen und nach dem Fußgänger, der das Mädchen nach deren Wohlbefinden fragte. Außerdem werden Personen gesucht, die Hinweise auf die Unbekannten geben können. Diese werden gebeten, sich unter 06201 10030 zu melden.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Maschinen und Bargeld bei Einbruch in Fachmarkt entwendet – Zeugen gesucht!
St. Leon-Rot (ots) – In der Zeit von Montag, 18:45 Uhr bis Dienstag, 7:30 Uhr, suchten bislang unbekannte Täter einen Fachmarkt für Landwirtschaft in der Straße “An der Autobahn” heim. Die Täter flexten zunächst ein Stahlgitter auf und machten sich anschließend an dem dahinterliegenden Fenster zu schaffen. Über dieses stiegen sie in das Gebäude ein und ließen aus dem Verkaufsraum mehrere Maschinen, darunter Akkuschrauber und Bohrhämmer, mitgehen. In dem Gebäude brachen sie gewaltsam drei Türen auf und machten sich im Büroraum an einem Wandtresor zu schaffen. Aus diesem nahmen sie die gesamten Tageseinnahmen und ergriffen schließlich die Flucht. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 oder dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Bammental: Vorfahrtsregel nicht beachtet – Crash mit 20.000 Euro Schaden
Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Glücklicherweise unverletzt überstanden die Beteiligten den Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag kurz vor 14 Uhr in der Beethoven-/Johann-Sebastian-Bach-Straße. Verursacht hatte den Crash eine Opel Mokka-Fahrerin, die die Vorfahrtsregel “rechts vor links” missachtet hatte und mit der ordnungsgemäß fahrenden Opel Zafira-Fahrerin zusammenstieß.
Sachschaden entstand in Höhe von 20.000 Euro.
Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten von der Unfallstelle abtransportiert werden. Die aus Meckesheim stammende Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Schriesheim: Von der Fahrbahn abgekommen… Toyota-Fahrerin verletzt sich und kam ins Krankenhaus
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei ihrer Fahrt auf der L 536 von Wilhelmsfeld in Richtung Schriesheim kam am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr eine 53-Jährige mit ihrem Toyota in einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und krachte in die Leitplanke. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Toyota anschließend zum Stillstand; die Frau zog sich leichte Verletzungen zu.
Bei Eintreffen der Polizeistreife waren Sanitäter bereits vor Ort und versorgten die Frau, die im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Ihren nicht mehr fahrbereiten Wagen, an dem Schaden von mehreren tausend Euro entstand, transportierte ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle ab. In welcher Höhe letztlich noch Schaden der Straßenmeisterei Wiesloch entstand, ist bislang noch unklar.
A 6/Sinsheim: Verursacher entfernt sich – Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang nicht ermittelter Autofahrer fuhr am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr auf ein DRK-Fahrzeug auf und fuhr danach mit hoher Geschwindigkeit einfach weiter. Die 20-jährige Fahrerin des DRK-Fahrzeugs war auf dem mittleren Fahrstreifen der A 6/zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt unterwegs, als sie plötzlich einen starken Aufprall wahrgenommen hatte. Daraufhin sei der Fahrer, evtl. einer weißen Ford Limousine älteren Baujahres, einfach davon gefahren.
Die 20-Jährige stoppte ihr DRK-Fahrzeug auf dem Standstreifen, schaltete zur Absicherung das Blaulicht ein und alarmierte die Polizei.
Die Schäden am VW Transporter machten eine Weiterfahrt unmöglich. Die Fahrerin verständigte selbst einen Abschleppdienst.
Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. angebrachten Kennzeichen liegen der Polizei nicht vor. Verkehrsteilnehmer, die am Dienstagabend gegen 19.20 Uhr auf den Vorfall auf der A 6 aufmerksam wurden und ggf. Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Reiche Beute bei Einbruch… Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht ?
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In ein Einfamilienhaus in der Straße “Am Rohrbach” im Sinsheimer Stadtteil Rohrbach drangen in der Nacht zum Mittwoch bislang unbekannte Täter brachial über die Terrassentüre ein und durchsuchten sämtliche Räume wie auch Behältnisse.
Bisherigen Angaben des Geschädigten zufolge stießen die Einbrecher auch auf den Tresor, öffneten diesen und suchten mit mehreren Armbanduhren, diversem Goldschmuck und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro wieder “das Weite”.
In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Überprüfungen. Die Tatzeit müsste zwischen Dienstagnachmittag, ca. 16 Uhr und Mittwochfrüh, ca. 4.20 Uhr liegen. Zeugen und/oder Anwohner, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.
Sinsheim/Mühlhausen: Schaden von mehreren tausend Euro bei Wildunfällen
Sinsheim/Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Wildunfälle ereigneten sich am Dienstagabend im Zuständigkeitsbereich der Polizeireviere Sinsheim und Wiesloch; die Schäden an den Autos belaufen sich auf fast 10.000 Euro.
Einer Saab-Fahrerin, die auf der B 39 von Mühlhausen in Richtung Rauenberg fuhr, einem Audi A3-Fahrer und einem Fiat Doblo-Fahrer – beide auf der K 4176 unterwegs – liefen Rehe direkt vor den Wagen, die allesamt nicht mehr bremsen oder gar ausweichen konnten.
Die Tiere wurden sofort getötet und die zuständigen Jagdpächter im Anschluss in Kenntnis gesetzt. Die Fahrer bzw. in einem Fall die Fahrerin zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu.
Sinsheim: Audi A 4 beschädigt und geflüchtet – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen auf dem Parkplatz in der Ziegelgasse abgestellten Audi A 4 beschädigte am Dienstag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer und flüchtete danach. Der Geschädigte parkte seinen Wagen in der Zeit zwischen 10.45 und 12 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 1.000 Euro zu regeln. Die Beamten des Polizeireviers Sinsheim ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 07261/6900 sachdienliche Hinweise zum Verursacher entgegen.
Sinsheim: “Falsche Polizeibeamte…”
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter dem Vorwand, Polizei-/Kriminalbeamter zu sein, kontaktierten bislang Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch mehrere Sinsheimer Bürger. Bislang haben sich acht Geschädigte bei der Polizei gemeldet; die Beamten schließen allerdings nicht aus, dass sich die Zahl der Angerufenen noch erhöhen wird.
Die Unbekannten gaben in allen Fällen dieselbe “Masche” vor, jedoch ließen sich die Bürger/Bürgerinnen, die in den Stadtteilen Dühren, Weiler und Hoffenheim wohnhaft sind, nicht weiter auf die Gespräche ein und beendeten die Telefonate. Zu Schäden kam es nicht.
Aufgrund der Vielzahl der Telefonate bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit. Evtl. weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeireviers Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Sandhausen: Baumaterialien gerieten in Brand – Schadenshöhe noch unklar
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der Geschädigte alarmierte am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr die Polizei, da Baumaterialien auf seinem Grundstück, die zur Entsorgung bereitgelegt worden waren, urplötzlich brannten. Die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen war mit sieben Mann im Einsatz und löschte rasch das Feuer. Kurz vor Brandausbruch zog ein heftiges Gewitter über Sandhausen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass ein Blitz ins Baugerüst einschlug und das Feuer auslöste.
Die Ermittlungen dauern allerdings noch an.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 28-Jähriger wird bei Auseinandersetzung an der Hand verletzt – Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst am Mittwochmorgen zur Anzeige gebracht wurde, kam es am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Sinsheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 28-jähriger Mann Schnittverletzungen an der Hand erlitt. Kurz nach Mitternacht gerieten zwei Männer im Alter von 20 und 28 Jahren in einen Disput, in dessen Verlauf es zu gegenseitigen Provokationen kam. Dabei zog der 20-Jährige ein Taschenmesser. Der 28-jährige Mann konnte jedoch den Arm des Angreifers packen und die Hand, in der das Messer gehalten wurde, wegstoßen. Der Angreifer flüchtete daraufhin in Richtung Bahnsteige. Erst jetzt stellte der 28-Jährige Schnittverletzungen in den Handinnenflächen fest.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren und den Geschehensablauf beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261-690-0 zu melden.