Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

83-jähriger Radfahrer bei Unfall verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 07.08.2019, gegen 09:00 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Auto auf der K 11 in Richtung Ruchheim Ortsmitte. Als er im Einmündungsbereich zur Maxdorfer Straße abbiegen wollte, stieß er mit einem 83-jährigen Radfahrer zusammen. Dadurch wurde der 83-Jährige über die Motorhaube gegen die Frontscheibe geschleudert.

Er verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Auto des 41-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Zweitschlüssel aus Hausanschlussraum gestohlen

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 06.08.2019, gegen 17:00 Uhr und dem 07.08.2019, gegen 20:15 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Hausanschlussraums eines Mehrfamilienhauses in der Pfalzgrafenstraße ein und stahlen die darin befindlichen Zweitschlüssel der im Anwesen befindlichen Wohnungen.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Diebstahl aus Wäscherei

Ludwigshafen-Süd (ots) – Am 07.08.2019, gegen 14:00 Uhr, ging ein unbekannter Täter in eine Wäscherei in der Ludwig-Börne-Straße und nahm in einem unbeobachteten Moment aus einer Schublade mehrere hundert Bargeld heraus. Danach verließ er das Geschäft wieder.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Straßenverkehrsgefährdung mit 1,95 Promille – Zeugen gesucht!

Ludwigshafen/Frankenthal/B9 (ots) – Ein 53-jährige Skoda-Fahrer und ein 36-jähriger BMW-Fahrer befahren am 07.08.19 gegen 23:50 Uhr die B9 aus Richtung Ludwigshafen-Pfingstweide in Richtung Frankenthal-Mitte.

In Folge einer vermeintlichen Abstandsunterschreitung soll der Skoda-Fahrer den BMW-Fahrer so weit nach rechts abgedrängt haben, dass beide Fahrzeuge kollidierten. Anschließend sei der Unfallverursacher ausgestiegen und in bedrohlicher Haltung auf den 36-Jährigen zugegangen sei. Dieser fährt mit seinem Pkw dann zunächst ein Stück weiter, um sich einer drohenden Auseinandersetzung zu entziehen. Daraufhin steigt der Skoda-Fahrer zurück in sein Fahrzeug und flüchtet von der Unfallstelle, um sich einer Unfallaufnahme zu entziehen.

Der 36-Jährige verständigt die Polizei und nimmt die “Verfolgung” auf. Im Zuge der “Verfolgungsfahrt” kommt es zusätzlich zu einem Auffahrunfall. Die hinzugerufene Funkstreifenwagenbesatzung kann beide Fahrzeuge im Bereich Ludwigshafen, Dammstückerweg einer Kontrolle unterziehen und den Sachverhalt aufnehmen.

Der 53-jährige Fahrzeugführer weist dabei einen Atemalkoholwert von 1,95 Promille auf. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden in einer Gesamtsumme von ca. 900 Euro.

Wir suchen dringend unabhängige Zeugen des Vorfalles.