Friedberg Wetteraukreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Tatverdächtiger nach Vorfall in Butzbach in Untersuchungshaft
Butzbach – (ots) – Am 25. Juli kam es in der Haydnstraße zu einer Auseinandersetzung zweier Männer, die vermutlich damit endete, dass ein 21-Jähriger mit seinem PKW auf seinen 20-jährigen Kontrahenten losfuhr und dieser sich nur durch einen Sprung auf die Motorhaube retten konnte. Nun sitzt der 21-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft.
Gegen 13.50 Uhr am Donnerstag (25.Juli) soll der 21-Jährige den 20-jährigen Bekannten in der Haydnstraße abgepasst und zur Rede gestellt haben. Der sich ließ sich auf das Gespräch nicht ein und ging davon. Plötzlich hörte er einen Motor aufheulen und quietschende Reifen. Er drehte sich um und sah wie der 21-Jährige mit seinem PKW auf ihn zufuhr, sprang hoch, landete auf der Motorhaube und fiel zu Boden. Der PKW krachte gegen die Wand der dortigen Bäckerei. Der aus dem Iran stammende 20-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Der 21-Jährige aus Aserbaidschan blieb unverletzt.
Die Hintergründe der Tat sind noch immer unklar. Etliche Zeugen haben ihre Aussagen zum Tatgeschehen gemacht und schildern dies teils widersprüchlich. Gegen den Tatverdächtigen konnte inzwischen über die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht ein Untersuchungshaftbefehl erwirkt werden, der am Dienstag von der Polizei vollstreckt wurde. Der 21-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen geparktes Auto gefahren und abgehauen
Büdingen: In der Mühltorstraße stieß der Fahrer eines Audi am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW. An beiden Fahrzeugen entstand dabei mit rund 10.000 Euro erheblicher Sachschaden. Der Audifahrer versuchte trotz allem weiterzufahren, was ihm aufgrund eines Defektes an der Achse seines PKW jedoch nicht gelang. Der Fahrer ließ daher seinen PKW zurück und flüchtete zu Fuß, was ein Zeuge beobachtete. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um weitere Hinweise in diesem Zusammenhang.
In den Gegenverkehr gekommen
Friedberg: Eine gesundheitliche Ursache dürfte der Grund dafür gewesen sein, warum ein Autofahrer am heutigen Morgen, gegen 07.15 Uhr, mit seinem PKW in den Gegenverkehr geriet. Am Übergang von der Bundesstraße 455 zur Bundesstraße 275 von Rosbach kommend kurz vor Friedberg kam es zum Unfall. Der 57-jährige Wölfersheimer touchierte mit seinem Opel leicht eine Leitplanke und den entgegenkommenden Skoda eines 20-jährigen Friedberger, welcher unverletzt blieb. Aufgrund der gesundheitlichen Probleme kam der Wölfersheimer ins Krankenhaus.
Einbruchversuch in Fitnessstudio
Kefenrod: Einbrecher scheiterten zwischen 19 Uhr am Dienstag und 17 Uhr am Mittwoch mit ihrem Versuch in ein Fitnessstudio in der Hitzkirchener Straße einzubrechen. Die Täter hebelten an der Tür, welche den Einbruchversuchen jedoch standhielt. Die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen in diesem Zusammenhang.
Mercedes gestohlen
Ober-Mörlen: An der Gärtnerei stand der rote AMG Mercedes mit den Kennzeichen FB-H 768, den Diebe irgendwann in der Nacht zum Mittwoch auf unbekannte Weise entwendeten. Die Polizei in Butzbach, Tel. 06033-7043-0, bittet um Hinweise auf den Verbleib des PKW, der einen Wert von rund 80.000 Euro hat.
Meldung Gasaustritt
Butzbach – (ots) – Bei der heute Morgen veröffentlichten Meldung zum Gasaustritt in Butzbach hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es bestand zunächst der Verdacht des Gasautritts in der Schloßstraße. Die Feuerwehr konnte in diesem Bereich bei Messungen gefährliche Konzentrationen von Kohlenstoffmonoxid feststellen. Es stellte sich der Defekt eines Erdkabels heraus, der vom Energieversorgern behoben wurde.
Vorherige Meldung 07:45 Uhr :
(ots) – Ein Großaufgebot der Feuerwehr befand sich am Mittwochnachmittag in der Schloßstraße im Einsatz, nachdem Anwohner im Straßenbereich gegen 16.30 Uhr Gasgeruch festgestellt hatten. Die Ursache konnte gegen 18 Uhr an der in Schloßstraße verlegten Gasleitung ausgemacht werden, welche noch am späten Abend vom zuständigen Energieversorger repariert wurde.
Suchmaßnahmen nach Vermisster
Bad Nauheim / Nieder-Mörlen: Zu einem Spaziergang brach eine 71-Jährige aus Nieder-Mörlen am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr auf. Nachdem sie eine ungewöhnliche lange Zeit nicht nach Hause zurückkehrte, sorgte sich der Ehemann und verständigte die Polizei.
Diese suchte mit Unterstützung von Einsatzkräften der Feuerwehr, Angehörigen, Mantrailer und Flächensuchhunden der Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber nach der Seniorin.
Diese hatte offenbar krankheitsbedingt den Weg nach Hause nicht mehr gefunden und konnte gegen 21.30 Uhr wohlbehalten in Bad Nauheim von einem Angehörigen aufgefunden werden.
Halle brennt ab
Gedern (ots) – Kontrolliert abbrennen lässt die Feuerwehr seit gestern Abend eine landwirtschaftliche Halle Am Breiten Stein in Mittel-Seemen. Gegen 22.10 Uhr bemerkten Anwohner den Brand der Halle, in der Stroh- und Heuballen lagerten und Traktoren und landwirtschaftliche Geräte abgestellt waren.
Bei der Entdeckung des Feuers stand die Halle bereits in Vollbrand und konnte von der Feuerwehr nicht mehr gerettet werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 300.000 Euro. Zur Brandursache liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Büdingen, Tel. 06042-9648-0, entgegen. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes bleibt die Landstraße 3010 zwischen Ober-Seemen und Mittel-Seemen vermutlich bis in die Nachmittagsstunden voll gesperrt.