Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ladenburg: Unfallflucht; Zeugen gesucht
Ladenburg (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Freitagnachmittag beim Ein- oder Ausparken einen Seat Alhambra, der zwischen 14.20-14.40 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz in der Wallstadter Straße abgestellt war.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 in Verbindung zu setzen.
St. Leon-Rot: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß; wer hatte “Rot?”; Zeugen gesucht
St. Leon-Rot (ots) – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der L 546 wurden am Freitagnachmittag zwei Autofahrer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000.- Euro.
Ein 57-jähriger Mitsubishi-Fahrer war auf der L 546 in Richtung St. Leon-Rot unterwegs, als gegen 13.20 Uhr, wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, bei Rot nach links in die Opelstraße abbiegen wollte. Dies hatte zur Folge, dass er mit einer entgegenkommenden 60-jährigen Smart-Fahrerin frontal kollidierte.
Nach ihren notärztlichen Behandlungen kamen beide Autofahrer in eine Klinik. Ihre Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Da der Unfallhergang insbesondere die Ampelschaltung an der Einmündung L 546/Opelstraße noch nicht eindeutig geklärt ist, werden Zeugen gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 oder beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Sinsheim: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden; keine Verletzte
Sinsheim (ots) – Bei einem Auffahrunfall in der Innenstadt entstand am Freitagmittag ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro.
Ein 49-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 12 Uhr auf der Friedrichstraße in Richtung Bahnhof unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zur Muthstraße verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte ein nachfolgender 29-jähriger Opel-Fahrer zu spät und fuhr auf.
Verletzt wurde zum Glück niemand.
Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.
Neulußheim: Unfallflucht auf Discounterparkplatz; Zeugen gesucht
Neulußheim (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Freitagvormittag einen grauen VW Up, der zwischen 11.20 und 12 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes am Bahnhof abgestellt war.
Der Sachschaden wird auf rund 2.000.- Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0 in Verbindung zu setzen.
Nußloch: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Nußloch (ots) – Ein 32-jähriger Rollerfahrer wurde am Freitagnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto schwer verletzt.
Gegen 16.20 Uhr bog eine 74-jährige Peugeot-Fahrerin vom Oderweg nach links auf die Hauptstraße ein und übersah dabei den 32-Jährigen, der in Richtung Walldorfer Straße unterwegs war.
Durch die Kollision wurde der Rollerfahrer auf die Straße geschleudert. Nach seiner Erstversorgung vor Ort, wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro.
Gem. Sandhausen/A 5: Sexualdelikt auf Rastplatz; Zeugen dringend gesucht
Gem. Sandhausen/A 5 (ots) – Am Freitagabend, gegen 20 Uhr, legte eine Familie aus Unterfranken auf dem Nachhauseweg aus dem Urlaub eine Pause auf der Tank- und Rastanlage Hardtwald-Ost ein, um mit den beiden Kindern in einem Schnellrestaurant zu essen. Als sich die 12-jährige Tochter anschließend eingie Zeit im Außenbereich aufhielt, bemerkte sie einen Mann, der am Treppengeländer des Eingangsbereiches lehnte und mit heruntergelassener Hose an seinem Glied spielte.
Als das Kind die Mutter verständigte, flüchtete der Mann und fuhr in einem dunklen Auto davon. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40-50 Jahre; ca. 175-180 cm; kurze, helle Haare. Er trug ein orange-rotes T-Shirt, eine helle Hose und eine runde Brille.
Das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder jede andere Polizeidienststelle.