Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Oppenheim (ots) – Am 10.08.2019, 00:35 h befuhr ein 26-jähriger aus Dienheim mit seinem PKW die Friedrich-Ebert-Straße in Oppenheim in Richtung Dienheim. Im Verlauf der langgezogenen Rechtskurve, in Höhe der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, verlor er die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen die dort, neben der Fahrbahn aufgestellten Informationstafeln und Blumenkübel.

Ein erster Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 2,65 Promille. Dem jungen Mann, der angab, zuvor das Oppenheimer Weinfest besucht zu haben, wurde ein Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Sein PKW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 12.000 EUR geschätzt.

Verkehrsunfallflucht

Bingen (ots) – Am Freitag, 09.08.2019, gegen 10:30 Uhr, ereignete sich auf der Alfred-Nobel-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Nach Angaben des beteiligten Geschädigten habe dieser die Alfred-Nobel-Straße mit seinem Transporter in Richtung Gustav-Stresemann-Straße befahren. Höhe der Kirche der Zeugen Jehovas stand im Gegenverkehr ein PKW, der nach links auf das Kirchengelände einbiegen wollte.
Plötzlich wurde dieser von dem unbekannten Unfallverursacher überholt.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der geschädigte Transporterfahrer nach rechts ausweichen, wobei er von der Fahrbahn abkam und in den Zaun des anliegenden Grundstücks prallte. Am Fahrzeug und am Zaun entstanden Sachschaden in Höhe von 9.000 EUR.
Der Unfallverursacher, vermutlich mit einem PKW unterwegs, entfernte sich von er Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sollen sich bitte bei der Polizei in Bingen melden (Tel.: 06721-9050).