Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Kreis Bad Kreuznach, Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Kreuznach

Küchenbrand in Winzenheim

Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

(aj) – Aus einem Fenster im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang Rauch. Der Anrufer hatte bereits alle Hausbewohner informiert, sodass sie das Gebäude bereits verlassen hatten.

Der angerückte Löschbezirk Nord setzte einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein, der sich gewaltsam Zugang zu der betroffenen Wohnung verschaffte. Ein zuvor an der Tür angebrachter Rauchvorhang verhinderte die Verrauchung des Treppenraums.
In der Küche fanden die Wehrleute eine Pfanne mit angebranntem Essen auf dem Herd vor.

Sie löschten das Brandgut in der Spüle ab und fanden bei der Durchsuchung der Wohnung noch
einen Käfig mit zwei Hasen, die sie umgehend ins Freie verbrachten.
Mit einem Belüftungsgerät wurde die Wohnung entraucht.

Im späteren Verlauf des Einsatzes kam die Mieterin zur Wohnung zurück. Sie konnte sich nicht erklären, wie das passieren konnte.
Da sie über den Vorfall sehr aufgeregt war, wurde sie vom Rettungsdienst betreut.

Der Einsatz war nach etwa 1 Stunde für die 20 Kräfte mit fünf Fahrzeugen beendet.

An Cabrio vorbeigeschrammt

Kirn (ots) – Am Sonntag wurde im Zeitraum zwischen 03:00 Uhr und 15:00 Uhr ein im Wörther Weg geparkter Opel Astra Cabrio an der Beifahrerseite beschädigt.
Den Spuren nach dürfte der Schaden von einem vorbeifahrenden Fahrrad verursacht worden sein.
Hinweise an die Polizeiinspektion Kirn erbeten.

Vandalismus und Brandstiftung an “Youngtimern”

Bad Sobernheim (ots) – Am Sonntag wurde kurz nach 10:00 Uhr ein Anwohner der Steinhardter Straße auf ein brennendes Fahrzeug aufmerksam.

Es handelt sich um einen abgemeldeten schwarzen Porsche 924 (sogenannter Youngtimer), welcher entlang der privaten Zufahrt von der Steinhardter Straße zur ehemaligen Ziegelbrennerei abgestellt ist. Vor dem Porsche ist ein ebenfalls abgemeldeter blauer VW Golf II abgestellt. An diesem wurde die Fensterscheibe der Beifahrertür mutwillig zertrümmert.
Beide Pkw stehen zu Restaurationszwecken bereits seit 4 Jahren an der Örtlichkeit.

  • Kurz vor Entdeckung des Brandes wurden 3 Jugendliche (ein Junge mit kurzen lockigen blonden Haaren und zwei Mädchen) in der Nähe der Fahrzeuge gesehen. Eines der Mädchen soll einen auffälligen pinkfarbenen Kapuzenpullover getragen haben.

Der Brand konnte von der Bad Sobernheimer Feuerwehr gelöscht werden, diese war mit 10 Kräften ausgerückt. Der VW Golf wurde von dem Brand nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn, die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Taxifahrer verprügelt

Kirn (ots) – Am Sonntag gerieten kurz vor 06:00 Uhr drei junge Männer auf dem Bahnhofsvorplatz mit einem Taxifahrer in Streit, als sie vehement von ihm forderten, nach Hause gefahren zu werden. Dies lehnte der 24-Jährige jedoch ab, da seine Schicht zu Ende war. Er verwies die Heranwachsenden auf ein anderes Taxi. Schließlich schlugen die Männer auf den 24-Jährigen ein und entfernten sich fußläufig.

Die Täter konnten wenig später von der Polizei am August-Bebel-Platz angetroffen werden. Es handelt sich um einen 18-Jährigen und zwei 19-Jährige, die in der Kirner Region wohnen und der Polizei nicht unbekannt sind.

Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Taxifahrer musste sich aufgrund seiner nicht unerheblichen Verletzungen in die Ambulanz des örtlichen Krankenhauses begeben.

Donnersbergkreis

Kirchheimbolanden: Mit Drogen auf dem Residenzfest erwischt

Kirchheimbolanden, Schloßpark (ots) – Als die Beamten am gestrigen Abend im Schloßpark einen 20 jährigen kontrollieren wollten der,trotz des Glasverbots, Flaschen mitführte, ließ dieser direkt ein Tütchen mit 2 Pillen fallen.

Sein Pech war nur, dass dies die Beamten sahen und er ihnen dadurch die Entscheidung, ihn nach weiteren Drogen zu durchsuchen, abgenommen hatte. Da er auch noch 8 frische und einen angerauchten “Joint”, dabei hatte, war für ihn das Fest dann früh beendet.