Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Verkehrsunfälle
Eine 46-jährige Fahrzeugführerin fuhr am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, von Wanfried nach Völkershausen, als plötzlich zwischen den Ortslagen ein Reh die Fahrbahn querte und vom Fahrzeug der Wanfriederin erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh lief nach der Kollision weg.
Sachbeschädigung
Zwischen Samstag, 10.08.2019, 16.00 Uhr, und Sonntag, 11.08.2019, 17.00 Uhr, wurden mehrere Zaunpfosten sowie das Tor einer Weide nahe Vierbach, Gemarkung: Hinter dem Komberg, herausgerissen bzw. beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 300,- EUR.
Hinweise nimmt die Polizeistation in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen
Verkehrsunfälle
(ots) – Ein 46-jähriger Fahrzeugführer aus dem Ringgau befuhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 452 von Eschwege kommend in Richtung Reichensachsen. In Höhe der Brückenbaustelle Reichensächser Höhe bemerkte der 46-jährige Fahrer die Fahrbahnverengung von 2 auf 1 Fahrstreifen zu spät.
Aufgrund dessen stieß der Ringgauer mit seinem Fahrzeug gegen mehrere Absperrbaken, welche beschädigt wurden.
An den Baken sowie am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von insgesamt 750 EUR.
Polizei Sontra
Sachbeschädigung
(ots) – Eine 41-jährige Sontranerin parkte ihr Fahrzeug am Montagabend gegen 21.00 Uhr ordnungsgemäß in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Sontra ab. Bei der Rückkehr zum Fahrzeug am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, bemerkte die 41-jährige, dass beide Reifen der rechten Fahrzeugseite platt waren.
Bei einer Inaugenscheinnahme wurde festgestellt, dass beide Reifen eine Einstichstelle aufwiesen.
Hinweise nimmt die Polizeistation in Sontra unter 05653/97660 entgegen.
Polizei Hessisch Lichtenau
Brandalarm in Firma
(ots) – Am Montagabend, gegen 22.30 Uhr, rückten die FFW Hessisch Lichtenau sowie die Polizei aufgrund einer Brandalarmierung zu einer Firma in der Leipziger Straße in Hessisch Lichtenau aus.
Durch die Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass in einem Lüftungsschacht mehrere Glutnester vorhanden waren, die durch die eingesetzten Rettungskräfte schnell bekämpft werden konnten. Dadurch konnte eine Ausdehnung bzw. ein größerer Schaden abgewendet werden.
Wie es zu der Brandentwicklung kam, ist bis dato noch nicht bekannt.
Polizei Witzenhausen
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung
(ots) – Am Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, befuhr ein 64-jähriger Pkw-Fahrer die Verbindungsstraße von Oberrieden nach Lindewerra. Kurz vor der Werrabrücke sprang plötzlich und unvermittelt eine männliche Person vor das Fahrzeug, aufgrund dessen der Fahrzeugführer abrupt stoppen musste.
Nach kurzer Diskussion und dem Auftauchen weiterer Personen vernahm der 64-jährige Fahrzeugführer einen Schlag gegen das Fahrzeug, aufgrund dessen er seine Fahrt fortsetzte. Bei einer späteren Nachschau stellte der 64-jährige fest, dass das Rücklicht an dessen Fahrzeug beschädigt wurde.
Bei der Person, die vor das Fahrzeug gesprungen ist soll es sich um einen 35 bis 40-jährigen Mann mit Bart handeln, der zum Tatzeitpunkt einen Schäferhund mitführte. Von der Personengruppe ist lediglich bekannt, dass eine männliche Person einen Rock trug und eine weitere auffallend klein war und ein hohe Stirn hatte.
Hinweise bitte an die Polizei in Witzenhausen unter Telefon: 05542/93040.