Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Vermisster tot aufgefunden
Lauterbach – (ots) – Der seit Montagmittag (12.8.) vermisste Herr H. konnte in einem Waldstück zwischen Stockhausen und Rudlos leider nur noch tot aufgefunden werden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schied er aus eigenem Antrieb aus dem Leben.
Indoor-Marihuana Plantage entdeckt – Polizei stellt 43 Marihuana-Pflanzen sicher
Lauterbach – (ots) – Aufgrund eines Hinweises haben die Beamten der Polizeidirektion Vogelsberg am Samstagnachmittag (10.08.), gegen 15:25 Uhr in der Altebergstraße eine Marihuana-Plantage ausgehoben.
Zeugen hatten Marihuana-Geruch aus einer Lagerhalle wahrgenommen und die Polizei verständigt. Anhand der polizeilich gewonnenen Erkenntnisse erließ das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen einen Durchsuchungsbeschluss für die Lagerhalle.
Nachdem die Polizisten dort einen 34-jährigen Mann aus Lauterbach antrafen, wurde der Durchsuchungsbeschluss auch auf dessen Wohnung ausgeweitet. In beiden Objekten fanden die Beamten insgesamt 43 Marihuana-Pflanzen, verschiedene Anbaumaterialien und circa 40 Gramm Marihuana vor und stellten diese sicher.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Gießen wurde der Tatverdächtige nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Aktuelle Warnung vor Trickbetrug !
Fulda (ots) – Im Landkreis Fulda sind am heutigen Dienstag (13.08.) vermehrt Telefonbetrüger unterwegs. Quer durch den Landkreis haben sich bislang mehrere Geschädigte bei der Polizei gemeldet.
Dabei wechseln die Täter ständig ihre Masche: Von den vermeintlichen Enkeln oder Verwandten in einer aktuellen finanziellen Notlage, treten sie auch als falsche Polizeibeamte auf. Hier gaukeln sie ihren Opfern vor, dass sie Geld und Wertgegenstände vor angeblichen Dieben schützen wollen.
Bitte gehen Sie auf keine Forderungen ein!
Informieren Sie Personen ihres Vertrauens und rufen Sie umgehend bei der Polizei an.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: www.senioren-sind-auf-zack.de.
Kostenlose Fahrradcodierung des Polizeipräsidiums Osthessen am 24. August 2019 in Fulda – Voranmeldung erforderlich
Fulda (ots) – Kostenlose Fahrradcodierung des Polizeipräsidiums Osthessen am 24. August 2019 in Fulda – Voranmeldung erforderlich.
Um mögliche Fahrraddiebe abzuschrecken und die Zuordnung eines aufgefundenen Fahrrads zu seinem rechtmäßigen Besitzer zu erleichtern, bietet das Polizeipräsidium Osthessen wieder eine kostenlose Fahrradcodierung an. Dabei wird eine individuelle Nummer in den Rahmen des Rades eingraviert. Zur Registrierung benötigen Interessierte einen Eigentumsnachweis und ein Personaldokument (Personalausweis oder Reisepass). Wir weisen darauf hin, dass Fahrräder mit Carbonrahmen leider nicht codiert werden können. Bei E-Bikes wird darum gebeten, den Schlüssel mitzubringen!
Die Aktion findet am Samstag, 24.08.2019, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Foyer des Polizeipräsidiums statt. Eine Voranmeldung ist erforderlich.
Interessierte werden daher gebeten, sich am kommenden Donnerstag (15.08.) von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter der Telefonnummer 0661 / 105 – 2049 anzumelden.
Missbrauch von Nothilfemitteln – Mehrere Feuerlöscher in Eichenzell versprüht
Eichenzell – (ots) – An drei Tagen der vergangenen Woche hatten sich unbekannte Vandalen einen Spaß daraus gemacht, mit einem Feuerlöscher um sich zu sprühen. Am Montag (05.08.), am Donnerstag (08.08.) und am Sonntag (11.08.), jeweils in der Zeit zwischen 16 und 19 Uhr, entnahmen Unbekannte in der Tiefgarage eines Lebensmittelmarktes in der Straße “Am Streich” einen Feuerlöscher aus seiner Halterung. Danach versprühten sie den Inhalt in unmittelbarer Nähe.
Die notwendigen Reinigungsarbeiten verursachten jeweils einen Sachschaden von circa 70 Euro. Der oder die Täter konnten unerkannt entkommen.
Zeugen, die in den entsprechenden Zeiträumen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.
Gemünden: Verkehrszeichen gestohlen
(ots) – Unbekannte Täter stahlen in der vergangenen Woche von einer Baustelle an der Landesstraße L3071 zwischen den Ortschaften Ehringshausen und Kirtorf am Abzweig Maulbach mehrere Verkehrszeichen, Rohrpfosten und Erdanker. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag (6.8.), 14 Uhr und Donnerstag (8.8.), 6:30 Uhr. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 600 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.
Mücke: Sitzbank und Tisch beschädigt
(ots) – Eine Sitzbank und einen Tisch beschädigten unbekannte Täter zwischen Donnerstag (8.8.), 10:30 Uhr und Freitag (9.8.), 12 Uhr, in der Verlängerung des Wälzbachweg an einem angrenzenden Waldgebiet in Mücke/Groß-Eichen. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.