Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nächtlicher Besuch im Freibad hat Folgen

Hochspeyer (ots) – In der Nacht zum Dienstag haben Anwohner die Polizei verständigt, weil sich mehrere Personen im Freibad aufhielten.

Als die Beamten Am Weiherberg eintrafen, sahen sie eine Personengruppe von etwa acht Personen, die sich im Schwimmbad am Sprungbecken versammelt hatte. Die Polizisten sprachen die Leute an, um die Personalien festzustellen. Die Eindringlinge verweigerten aber die Angabe ihrer Namen und verhielten sich unkooperativ.

Dabei setzte sich ein 23-jähriger Mann zunächst verbal, dann auch körperlich gegen die eingesetzten Beamten zur Wehr. Nach mehrfacher Androhung kam es letztlich auch zum Einsatz des Distanz-Elektro-Impulsgerätes (DEIG) gegen die Person.

Der Beschuldigte wurde leicht verletzt. Er wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die anderen Beteiligten mussten nach Angabe ihrer Personalien das Schwimmbad verlassen.

Auf die Tatverdächtigen kommen Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs und Widerstands zu. Die Polizei ermittelt. |mhm

Windschutzscheibe mutwillig zerstört – Wer hat etwas gesehen?

Rodenbach – Unbekannte Täter haben am Wochenende die Frontscheibe eines Autos zerstört. Der Geschädigte stellte seinen Volvo am Sonntag kurz nach Mitternacht auf seinem Grundstück in der Straße Keltengrund ab.

Als er um 15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, traute er seinen Augen nicht: Unbekannte hatten offenbar mit einer Eisenstange auf das Auto eingeschlagen. Die Windschutzscheibe war völlig zertrümmert. Außerdem wurde die A-Säule beschädigt.

Die Täter konnten unerkannt entkommen. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Wer Verdächtiges wahrgenommen hat oder Hinweise auf die Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |mhm

Unfall beim Abbiegen

Hochspeyer – Weil ein 86-jähriger Autofahrer einen anderen Pkw überholen wollte, ist es am Montagmorgen zu einem Unfall gekommen.

Eine 77-Jährige war mit ihrem Peugeot in der Hauptstraße unterwegs. Sie kam aus der Ortsmitte und fuhr in Richtung Kaiserslautern. Hinter ihr fuhr ein weiteres Fahrzeug.

Zeugen hatten beobachtet, dass die Frau nach links in die Rotentalstraße abbiegen wollte. Sie hatte den Blinker gesetzt und ihre Geschwindigkeit reduziert. In diesem Moment setzte der nachfolgende Opel zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der Pkw. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro.

Die Insassen der Pkw blieben unverletzt. |mhm