Bad Dürkheim – Zur Durchführung des Erlebnistags Deutsche Weinstraße 2019 wird die Deutsche Weinstraße im Zuständigkeitsbereich der Kreisverwaltung Bad Dürkheim zwischen Deidesheim (Bahnübergang) und der Kreuzung L520/B271 in Kirchheim am 25. August von 10 bis 18 Uhr für Fahrzeuge aller Art gesperrt.
Ausgenommen von der Sperrung der Deutschen Weinstraße sind die Radfahrer und innerhalb der Ortschaften die Anlieger.
Die neue Ortsumgehung von Kirchheim ist bis zur Abfahrt nach Weisenheim am Berg aus Richtung Grünstadt befahrbar. Aus Richtung Weisenheim am Berg kann über die K 1 auf die B271 neu in Richtung Grünstadt gefahren werden. Ab diesem Einmündungsbereich ist die B271 neu in Richtung Dackenheim voll gesperrt. Die Ortsmitte von Kirchheim ist wie in den vergangenen Jahren gesperrt.
Zusätzlich ist die B271 weiter in Richtung Bockenheim gesperrt. Die Sperrung beginnt von Grünstadt kommend ab der Einmündung der L453 (Obersülzer Straße/Brücke) und geht bis zur Einmündung der K27 (Bockenheim). Eine überörtliche Umleitung wird ausgeschildert.
Weiter ist die L516 zwischen Deidesheim und Mußbach am Bahnübergang für den Gesamtverkehr gesperrt. Der Verkehr wird umgeleitet über die vorhandenen Wirtschafts- und Radwege. Anliegerverkehr ist bis Bahnübergang zugelassen.
Dies teilt das Verkehrsreferat der Kreisverwaltung Bad Dürkheim mit.