Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Freibad und Vereinsheim – hoher Sachschaden – Polizei bittet um Hinweise
Diemelstadt-Wrexen – (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Wrexen gleich zweimal eingebrochen. Die Täter machten wenig Beute, richteten aber einen hohen Sachschaden an. Die Ermittler der Polizeistation Bad Arolsen bitten um Hinweise in dieser Sache.
Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Montag auf Dienstag in das Freibad in Wrexen ein. Die zweiflügelige Eingangstür wurde mit Brachialgewalt angegangen. Durch gemeinsames Reißen an den Türen wurde der Schließmechanismus stark beschädigt. Die Täter versuchten anschließend an mehreren Fenstern und Türen des Freibadgebäudes diese aufzubrechen. Gelungen ist das aber nur im Bereich des Imbisses und der Umkleiden. Im Imbiss entwendeten die Täter aus einer Kasse eine geringe Menge Bargeld. Anschließend flüchteten sie über den dortigen Zaun, indem sie einen Tisch anstellten und den Zaun überstiegen. Der angerichtete Sachschaden liegt hier bei mindestens 4.000 Euro.
Das Vereinsheim am Steinberg wurde ebenfalls durch unbekannte Täter aufgesucht. Hier blieb es beim Versuch die Eingangstür und zwei Fenster aufzubrechen. Auch hier liegt der angerichtete Sachschaden bei mehreren hundert Euro.
Hinweise die zur Aufklärung der beiden Fälle beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Sparfach geleert und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Frankenau – (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein unbekannter Täter in eine Gaststätte in Frankenau ein. Im Gastraum ließ er den Inhalt eines Sparfachs mitgehen. Die Ermittler der Polizei Frankenberg sind auf der Suche nach Zeugen.
Vermutlich mit einem Schraubenzieher brach ein unbekannter Täter zwischen 23 Uhr und 5:45 Uhr das Fenster einer Gaststätte in der Rieschstraße auf. Durch das Fenster gelang er in den Gastraum, wo er das Sparfach aufhebelte und daraus die Kunststoffschächte mit einer geringen Menge Bargeld entwendete. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung.
Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Frankenberg Tel.: 06451-7203-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Diebe schlagen viermal zu und erbeuten erneut Elektrowerkzeuge aus Transportern – Polizei sucht Zeugen
Volkmarsen-Külte – (ots) – Letzte Nacht schlagen Diebe gleich viermal in Külte zu und entwenden aus Firmentransportern Elektrowerkzeuge. Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.
Erst am vergangenen Wochenende waren in Bad Arolsen-Helsen zwei Firmentransporter aufgebrochen und daraus hochwertiges Elektrowerkzeug gestohlen worden. Wir berichteten.
Letzte Nacht schlugen Diebe in Külte zu und brachen in der Hauptstraße einen weißen und einen orangfarbenen Firmentransporter der Marke Fiat Ducato auf, im Stadtweg noch einen weißen Transporter der Marke Fiat Ducato und im Hortweg einen weißen Volkswagen Crafter. Die Fahrzeuge standen ordnungsgemäß verschlossen im Bereich der Firmen. Die Täter gingen in allen Fällen auf die gleiche Art und Weise vor, indem sie die hinteren Flügeltüren aufbrachen. Aus allen Fahrzeugen wurde das Elektrowerkzeug entwendet. Dabei handelt es sich unter anderem um Bohrhämmer, Bohrschrauber, Akkuschrauber, Ladegeräte und einen Laptop. Ermittlungen haben ergeben, dass die Tatzeit zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr liegen dürfte. Der Gesamtwert der entwendeten Werkzeuge beträgt insgesamt mehr als 10.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.