Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht mit verletztem Jugendlichen
Ludwigshafen (ots) – Am 13.08.2019, gegen 17.20 Uhr, joggte eine Gruppe von jugendlichen Hockeyspielern auf dem Feldweg zwischen Strandbad und Studernheim. Hierbei wurde ein 14-jähriger Junge aus Großniedesheim von seinem gleichaltrigen Mannschaftskameraden im Spaß geschubst und fiel hierbei zu Boden.
In diesem Augenblick kam von hinten eine bisher unbekannte Pedelec Fahrerin angefahren und fuhr dem gestürzten Jungen über den Fuß, der dabei eine leichte Fußverletzung erlitt. Die Pedelec-Fahrerin stürzte ebenfalls und erlitt hierbei nach Angaben von Zeugen eine Verletzung am rechten Arm. Nachdem sich die Pedelec-Fahrerin wieder aufgerichtet hatte, gab sie an, dass sie 75 Jahre alt sei und nach Oggersheim fahre. Dann stieg sie auf ihr Pedelec und fuhr weiter.
- Sie hatte eine normale Statur und dunkle, glatte Haare. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke. Ihr Pedelec war schwarz.
Die Polizei sucht nun nach der Pedelec Fahrerin bzw. nach Zeugen, die Angaben zur Identität der bislang noch unbekannten Pedelec Fahrerin machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 oder per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de.
Verkehrsunfallflucht mit verletztem Jugendlichen-
Frankenthal (ots) – Am 13.08.2019, gegen 17.20 Uhr, ist eine Gruppe jugendlicher Hockeyspieler auf dem Feldweg zwischen Strandbad und Studernheim am Joggen.
Hierbei wird ein 14-jähriger Junge aus Großniedesheim von seinem gleichaltrigen Mannschaftskameraden im Spaß geschubst und fällt hierbei zu Boden.
In diesem Augenblick kommt von hinten eine bislang noch unbekannte Pedelec-Fahrerin angefahren und fährt dem gestürzten Jungen über den Fuß, welcher hierbei eine leichte Fußverletzung erleidet. Die Pedelec-Fahrerin stürzt ebenfalls und erleidet hierbei nach Angaben von Zeugen eine Verletzung am rechten Arm. Nachdem sich die Pedelec-Fahrerin wieder aufgerichtet hat, gibt sie gegenüber den Zeugen nur an, dass sie 75 Jahre alt sei und nach Oggersheim fahre, sodann steigt sie auf ihr Pedelec und fährt weiter.
- Zur Beschreibung wird angegeben, dass sie eine normale Statur hat, dunkle, glatte Haare, war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und führte ein schwarzes Pedelec mit.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Frankenthal nach Zeugen, welche Angaben zur Identität der bislang noch unbekannten Pedelec-Fahrerin machen können.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Tag der offenen Tür bei der Polizei Frankenthal (siehe Foto)
Frankenthal – (ots) – Nach der langjährigen Umbau- und Renovierungsphase veranstaltet die Polizeiinspektion Frankenthal am 18.08.2019 einen Tag der offenen Tür. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, den Tag mit einem umfangreichen Rahmenprogramm bei der Polizei Frankenthal zu verbringen.
Die offizielle Eröffnung findet um 11:00 Uhr im Innenhof der Polizeiinspektion statt. Dort sorgt anschließend die Liveband ‘PopCops’ für musikalische Unterhalten. An dem Tag der offenen Tür werden Führungen durch Teilbereiche der Polizeidienstelle angeboten.
Darüber hinaus gibt es Vorführungen der Polizeidiensthundestaffel und der Rettungshundestaffel der Feuerwehr, eine Vorführung des Polizeiwasserwerfers, Kistenstapeln mit dem THW, Ausstellung von Einsatzfahrzeugen der Polizei, Feuerwehr, THW, Kindernotarzt und Malteser.
Des Weiteren gibt es Vorführungen der Polizeipuppenbühne und einen Spurensicherungsparcours für unsere kleinen Ermittler.
Bei zahlreichen Informationsständen können sich interessierte Besucher über Präventionsthemen in den Bereichen Verkehr, Einbruch, Kinder-/Jugendschutz, Opferschutz informieren. Der ADAC informiert in seinem Verkehrslabor über Gefahren im Straßenverkehr.
Des Weiteren bietet der ADFC Frankenthal auch dieses Jahr wieder eine Fahrradcodierung an.
Abgerundet wird die Veranstaltung durch ein umfangreiches Speisen- und Getränkeangebot der Malteser und Feuerwehr Frankenthal.
Aufgrund der Veranstaltung ist die Friedrich-Ebert-Straße und der Bereich der Wormser Straße zwischen den Kreuzungen Mörscher Straße und Foltzring am 18.08.2019 für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Programm am Tag der offenen Tür:
- 11:00 Uhr Feierliche Eröffnung im Innenhof
- 11:30 Uhr Livemusik von den “PopCops” im Innenhof der Polizei
- 12:00 Uhr Vorführung der Polizeidiensthundestaffel auf der Aktionsfläche Wormser Straße
- 13:00 Uhr Führung durch die Polizeidienststelle (Haupteingang) *
- 13:30 Uhr Vorführung der Polizeipuppenbühne im 1. OG der Polizeiinspektion *
- 14:30 Uhr Vorführung der Polizeidiensthundestaffel auf der Aktionsfläche Wormser Straße
- 15:00 Uhr Führung durch die Polizeidienststelle (Haupteingang) *
- 15:00 Uhr Vorführung Wasserwerfer auf der Aktionsfläche Wormser Straße
- 15:30 Uhr Vorführung der Polizeipuppenbühne im 1. OG der Polizeiinspektion *
- 16:30 Uhr Vorführung der Feuerwehr-Rettungshundestaffel auf der Aktionsfläche Wormser Straße
- 17:00 Uhr Vorführung der Polizeipuppenbühne im 1. OG der Polizeiinspektion * 17:30 Uhr Führung durch die Polizeidienststelle, Haupteingang *
(*Begrenzte Teilnehmerzahl, kostenlose Tickets an der Pforte erhältlich)