Neustadt an der Weinstraße – Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt“ rückten die Einsatzkräfte der Stadtmitte keine 15 Minuten nach Eintreffen von der Bundestraße 38 in die Martin-Luther-Straße aus.
Ein BMW Fahrer befuhr die Martin-Luther-Straße in Richtung Landauer Straße. In Höhe einer Tankstelle kam er, aus noch ungeklärter Ursache, nach rechts von der Straße ab und blieb auf dem Gehweg zwischen einer Straßenlaterne und der Begrenzungsmauer der Tankstelle hängen. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt und konnten das Unfallfahrzeug selbst verlassen. Die eintreffende Feuerwehr musste nur ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen, damit diese nicht in den angrenzenden Gully einliefen. Zum Glück befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles keine Personen auf dem Gehweg.
Neben der Feuerwehr waren die Polizei, der Notarzt, der Rettungsdienst und der Organisatorische Leiter an der Einsatzstelle.
Information der Polizei:
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 14.08.2019, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Neustadt mit seinem hochmotorisierten BMW die Mußbacher Landstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Gegen 19:15Uhr verlor dieser beim Abbiegen in die Martin-Luther-Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und rammte eine sich dort befindliche Mauer. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl diese, als auch das Fahrzeug erheblich beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf ein illegales Autorennen, weshalb ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und der Führerschein des Fahrers sichergestellt wurde. Verkehrsteilnehmer, welche durch das Fahrverhalten des Unfallverursachers gefährdet wurden, oder sonstige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt in Verbindung zu setzen (Tel.: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de).