Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Darmstadt: Kontrollen mit Folgen – Rauschgiftfund und Haftbefehl

(ots) – Eine erfolgreiche Kontrolle konnten Zivilfahnder von der Darmstädter Polizei am Dienstagabend (13.8.) verzeichnen. Gegen 20 Uhr kontrollierten die Beamten am Kopernikusplatz einen 43 Jahre alten Mann. Wie sich schnell herausstellte, lag gegen den 43-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Raubes vor. Doch dem nicht genug.

Bei seiner Durchsuchung stellten die Beamten zudem zwei Heroinplomben, eine Feinwaage und Bargeld sicher. Neben dem ausstehenden Haftbefehl besteht nun auch der Verdacht, dass der Mann mit Drogen handelt. Die Ordnungshüter leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und nahmen den Tatverdächtigen mit zur Wache. Dort musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen.

Bereits am darauffolgenden Mittwoch (14.8.) wurde der Beschuldigte einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den 43-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt schickte.

Auch in der Parkanlage der Mathildenhöhe geriet ein 43 Jahre alter Mann am Dienstagabend ins Visier der Fahnder. Eine bei ihm aufgefundene Heroinplombe sowie eine geringe Menge Haschisch führten neben der Sicherstellung des Rauschgiftes auch zu der Einleitung eines entsprechenden Ermittlungsverfahrens. In diesem wird sich der beschuldigte Darmstädter wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zukünftig verantworten müssen.

Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: Alarm bei Einbruch in Gaststätte ausgelöst – Polizei nimmt 43-Jährigen fest

(ots) – Nach einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in der Georg-Zinn-Straße am frühen Donnerstagmorgen (15.8.) haben Polizeibeamte einen 43 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Seinem noch unbekannten Komplizen gelang bislang die Flucht.

Kurz vor 3 Uhr hatte die Alarmanlage der Lokalität ausgelöst und damit die Polizei auf den Plan gerufen. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, in die mehrere Streifen eingebunden waren. Dabei konnten die zwei ungebetenen Gäste noch am Tatort lokalisiert und einer der Täter, nach kurzem Fluchtversuch festgenommen werden. Sein Begleiter konnte entkommen.

Nach ersten Feststellungen hatten der 43-jährige Beschuldigte und sein Komplize zuvor versucht, drei Spielautomaten zu öffnen. Über ein Fenster war das Duo gewaltsam in das Gebäude eingestiegen. Ihr kriminelles Vorhaben wurde durch das schnelle herbeieilen der Ordnungshüter vereitelt. Der festgenommene und wohnsitzlose Beschuldigte wurde ins Polizeigewahrsam gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg hat diese Untersuchungen übernommen. Hinweise, die zur Ergreifung des Mittäters führen, nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.

Bickenbach: Zeugen nach versuchtem Diebstahl von Porsche gesucht

(ots) – In der Nacht zum Mittwoch (13.-14.8.) haben noch unbekannte Täter ihr Unwesen in der Waldkolonie getrieben und offenbar versucht einen Porsche zu entwenden. Um in das Innere zu gelangen, hatten sich die Täter an dem Schloss des geparkten Fahrzeuges zu schaffen gemacht und dabei einen Schaden von mehreren Tausend Euro verursacht. Aus noch nicht bekannten ließen sie von ihrem weiteren Vorhaben jedoch ab und flüchteten unerkannt.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/9690 entgegen.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Tatverdächtiger nach Auseinandersetzung festgenommen

(ots) – Nach einer Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz (wir haben berichtet) konnten Polizeikräfte den 32 Jahre alten Tatverdächtigen am Mittwochabend (14.08.) in einem Anwesen in Büttelborn festnehmen.

Der Mann steht im Verdacht, einen 30-Jährigen im Zuge einer Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt zu haben.

Der Festgenommene blieb über Nacht im Polizeigewahrsam und muss sich jetzt in dem Verfahren strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

Verkehrsunfallflucht

Büttelborn (ots) – Ein geparkter schwarzer Volvo rangierte am 14.08.2019 zw.17:45-18:15 Uhr, rückwärts aus den Parkbuchten am Büttelborner Rathaus. Auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig parkte ordnungsgemäß eine schwarze Limousine Marke Daimler. Der herausfahrende Volvo stieß gegen den vorderen linken Kotflügel des Daimler und verursachte Schrammen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 EUR. Ohne ihren Pflichten nachzukommen fuhr die Fahrzeugführerin unmittelbar in Richtung Altes Rathaus davon.

Vermutlich hat der Volvo einen Schaden hinten links davongetragen. Durch einen Zeugen konnte ein Teil des Kennzeichens abgelesen werden und die Polizei in Groß-Gerau führt die Ermittlungen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06152-1750 an die Polizeistation Groß-Gerau zu wenden.

Kreis Bergstraße

Birkenau: Nächtliche Attacke auf 35-Jährigen? – Polizei sucht insbesondere einen Zeugen, der mit dem Fahrrad fuhr

Birkenau (ots) – Auf seinem Heimweg aus Weinheim soll am 11. August ein 35-jähriger Mann aus Birkenau von einem Unbekannten attackiert worden sein. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.

Wie sich bei den aktuellen Ermittlungen jetzt herausgestellt hat, soll ein Radfahrer, der für die Polizei ein wichtiger Zeuge ist, zwischen 4 Uhr und 4.40 Uhr in der Weinheimer Straße an dem Geschehensort vorbeigefahren sein.

Nach Aussagen des 35-Jährigen sei er ohne Ankündigung von einem Unbekannten, kurz vor dem Ortseingang Birkenau, geschlagen und getreten worden. Auch sollen Steine nach ihm geworfen worden sein. Der Angreifer ist mit einem Fahrrad in Richtung Birkenau weggefahren und müsste von dem Zeugen auf dem Rad gesehen worden sein.

Dieser sowie andere Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, melden sich bitte bei den Ermittlern der Polizei in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.