Podestplatz für die Rhein-Neckar-Racer in Michelstadt

Rhein-Neckar-Racing-Team

Für eine intensive Trainingseinheit trafen sich am vergangenen Pfingstmontag vier Rhein-Neckar-Racer zum Sparkassen City-Cross in Michelstadt. Dabei waren sie nicht alleine; zahlreiche namhafte Fahrer holten sich bei guten äußeren Bedingungen die nötige Wettkampfhärte.

31 Fahrer begaben sich um 17:20 Uhr auf die Hatz über die verwinkelte Strecke im historischen Ortskern, der an den spektakulären Stellen von hunderten Zuschauern besucht war. Zehnmal sollte der 2 km lange Kurs gefahren werden.

Von ganz hinten startend benötigten Jonas Katzer, Sascha Lieb, Knut Höfler und Florian Eitel den ersten Teil des Rennens, um sich im Feld nach vorne zu schieben. Während Höfler und Lieb um den Sieg bei den Senioren 2 kämpften, entschied sich Jonas Katzer kein unnötiges Risiko in den Kurven einzugehen und fuhr sein eigenes Tempo im Mittelfeld.

Höfler nahm gegen Mitte des Rennens ein wenig Tempo raus, ihm steckte die morgendliche Trainingseinheit noch in den Knochen. Somit war Lieb im Zweikampf mit einem Konkurrenten vom Team Firebike-Drössinger um den Sieg bei den Senioren. Kurz dahinter folgte Florian Eitel, an dessen Hinterrad sich Carsten Bresser (Rocky-Mountain) befand, ebenfalls ein Senioren 2 – Fahrer. Eitel hielt sich in der zweiten Rennhälfte mit der Führungsarbeit zurück, um Bresser nicht heranzuführen.

Sascha Lieb musste Günther Reitz (Firebike-Drössinger) auf Grund eines kurzen Kettenklemmers ziehen lassen und verlor den Schlusssprint gegen Bresser, was ihm letztendlich den 3. Rang bei den Senioren 2 brachte.