Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall – Anhänger kippt um und Auto fährt sich fest

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Am Mittwoch, dem 14.08., befuhr eine Zugmaschine mit Anhänger den Kreisverkehr der L454 am nördlichen Ortsrand von Schauernheim.

Während der Kurvenfahrt verrutschte ungesicherte Ladung auf dem Anhänger, weshalb dieser umkippte. Ladung fiel herunter und ein Teil der flüssigen Ladung (Destillat) ergoss sich über die Fahrbahn.
Der 70jährige Fahrer des Gespanns blieb hierbei unverletzt. Für die Dauer der Bergung musste die Straße vor dem Ortseingang Schauernheim vorübergehend gesperrt werden.

An der Sperrung fuhr sich eine 80jährige Pkw-Fahrerin beim Versuch zu wenden in der Böschung fest und musste ebenfalls von einem Abschleppdienst aus der Böschung gezogen werden.
Ein Schaden entstand hierbei nicht.

(Maxdorf) -Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrzeugführer-

POL-PDLU: (Maxdorf) -Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fahrzeugführer- Bild-Infos Download Maxdorf

Am 15.08.2019, gegen 00.45 Uhr, befährt ein 28-jähriger Mann aus Maxdorf mit seinem Pkw Toyota die K2 von Lambsheim kommend in Richtung Maxdorf. Zwischen den Zufahrten Voltastraße und Carl-Zeiss-Straße kommt er, nach eigenen Angaben, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert frontal mit einem Baum. Hierdurch wird der Pkw nach rechts über die Fahrbahn geschleudert und kommt im dortigen Grünstreifen zum Stehen. Der Fahrer wird hierbei schwerverletzt und durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen verbracht. Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Daraufhin wird bei ihm eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Da durch Zeugen angegeben wird, dass der Beifahrer von der Unfallstelle geflüchtet sei, wird mit weiteren Kräften nach diesem gesucht. Dieser kann letztendlich im Feld gehend festgestellt werden. Auch dieser ist verletzt, lehnt jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Der Grund seiner Flucht konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Am Pkw des Unfallverursachers entsteht Totalschaden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

(Böhl-Iggelheim) Pkw mutwillig beschädigt

Böhl-Iggelheim

Bei einem Pkw, der von einem Sportverein Am Neugraben zur Platzpflege verwendet wird, wurde in der Zeit von Dienstag, 13.08., 21.00 Uhr, bis Mittwoch, 14.08., 11.00 Uhr, die Windschutzscheibe eingeschlagen, Scheibenwischer abgerissen, sowie Dach und Motorhaube verbeult. Mitbürger, die Hinweise auf den oder die Verursacher machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de zu melden.

Römerberg – Diebstahl aus Pkw

Römerberg

13.08.2019, 19:30 Uhr – 14.08.2019, 10:00 Uhr

Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten unbekannte Täter aus dem Innenraum eines Am Unteren Schlittberg in Römerberg abgestellen Audi eine Tasche mit einem Föhn und Pflegeutensilien, ein Lederetui mit einem TomTom-Navigationsgerät und einen geringen Münzgeldbetrag. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 150EUR. Am Fahrzeug konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise werden unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Harthausen – Doppelter Ladendiebstahl

Harthausen

14.08.2019, 20:10 Uhr

Eine Angestellte eines Supermarktes in Harthausen beobachtete am Mittwoch kurz nach 20 Uhr eine 18jährige dabei, wie sie im Supermarkt ein Haarpflegeprodukt aus der Verkaufsverpackung entnahm und dieses in ihre Handtasche legte. Als sie danach versuchte, das Geschäft ohne Bezahlung zu verlassen, wurde sie mit der Tat konfrontiert und händigte den entwendeten Gegenstand aus. Die polizeiliche Durchsuchung brachte bei ihr kein weiteres Diebesgut zum Vorschein.

Allerdings konnte der Inhalt einer weiteren leeren Verpackung aus dem Supermarkt bei ihrem 24jährigen, männlichen Begleiter aufgefunden werden. Dieser wird sich nun wegen des Diebstahls eines Feuerzeugs aus dem Supermarkt verantworten müssen.