Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorradfahrerinnen verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2019, gegen 17:55 Uhr, fuhr eine 31-Jährige mit ihrem Motorrad auf der Carl-Bosch-Straße. Hinter ihr saß ihre 31-jährige Mitfahrerin.
Als sie an einer roten Ampel bremsen musste, rutschte ihr das Vorderrad zur Seite weg, so dass das Motorrad umkippte und noch einige Meter weiter schlitterte.

Beide Frauen verletzten sich, die Mitfahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahrgast verletzt

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2019, gegen 12:30 Uhr, musste ein Bus der RNV stark abbremsen, da ein schwarzes Auto in der Sternstraße von einer Parkfläche auf die Fahrbahn fuhr.
Dadurch wurde ein 59-Jähriger verletzt.
Er saß auf einem Sitz und hielt sich an einer Haltestange fest als er plötzlich durch die starke Abbremsung durch den Bus geschleudert wurde. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zeugen, die Angaben zu dem schwarzen Auto machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Widerstand nach Verkehrsunfall

Ludwigshafen (ots) – Am 15.08.2019, gegen 16:15 Uhr, fuhren eine 26-Jährige und ein 35-Jähriger mit ihren Autos hintereinander auf der Bismarckstraße in Richtung Dammstraße. Als die 26-Jährige verkehrsbedingt anhielt und rückwärtsfuhr, um den Gegenverkehr vorbeizulassen, fuhr sie auf das Auto des hinter ihr fahrenden 35-Jährigen auf. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Im Verlauf des Gesprächs zwischen den Verkehrsunfallbeteiligten kam es zu verbalen Streitigkeiten, die letztendlich darin ausarteten, dass der 35-Jährige die 26-Jährige am Arm packte und leicht verletzte. Dann fuhr der 35-Jährige und seine 42-jährige Beifahrerin weg.

Als die Polizeibeamten eintrafen, um den Unfall aufzunehmen, kamen beide wieder zurück zur Unfallstelle. Als der 35-Jährige mit dem Vorwurf der Verkehrsunfallflucht konfrontiert wurde, schrie die 42-Jährige die Polizeibeamten an und schlug einer Polizeibeamtin auf den Arm.

Nachdem die 42-Jährige deshalb zurückgedrängt wurde, um weitere Übergriffe zu verhindern, wurde sie immer aggressiver. Daraufhin wurde sie aus Eigensicherungsgründen gefesselt.
Da sie sich der Fesselung entziehen wollte, wurde sie zu Boden gebracht.
Dabei versuchte sie, die Polizeibeamten zu kratzen.
Nachdem die Fesselung durchgeführt werden konnte, wurde sie mit zur Dienststelle genommen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder entlassen.

Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Ludwigshafen (ots) – Als am 15.08.2019, gegen 20:00 Uhr, eine 34-Jährige in ihren Schrebergarten ging, kamen ihr zwei Männer entgegengelaufen. An der Tür der Gartenlaube wurden Hebelspuren festgestellt, so dass davon auszugehen ist, dass die beiden unbekannten Männer versucht hatten, in die Gartenlaube einzubrechen und dann von der 34-Jährigen gestört worden waren.

  • Beide unbekannten Männer waren etwa 1,55 m groß. Einer hatte schwarze Haare und trug graue Oberbekleidung. Der andere trug eine weiße Basecap, eine rote Jacke sowie eine dunkle Hose.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Einbruch in Keller

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 12.08.2019, gegen 09:00 Uhr und dem 15.08.2019, gegen 08:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der
Georg-Büchner-Straße ein.
Sie stahlen elektronische Geräte und Werkzeuge im Wert von etwa 2.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.