Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Harthausen – Unfallflucht

(ots) – Am 18.08.2019, 01.09 Uhr. Ein silberner Kompaktwagen, vermutlich Mitsubishi, befuhr die Schwegenheimer Straße ortseinwärts. In der Linkskurve im Übergang in die Speyerer Straße Richtung Hanhofen ist der PKW vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem dort geparkten PKW Trabant kollidiert. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Fremdschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Speyer unter Tel.-Nr. 06232/1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Radfahrer mit 2,14 Promille in Schifferstadt

(ots) – Am Freitag, den 16.08.2019, gegen 23:50 Uhr fiel ein Fahrradfahrer in der Mannheimer Straße, zunächst aufgrund fehlender Beleuchtung den Polizeibeamten auf, woraufhin dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Während der Verkehrskontrolle konnte ein starker Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer festgestellt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,14 Promille, woraufhin dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen wurde.

Betrugsversuch am Telefon – falscher Polizeibeamter in Mutterstadt

Mutterstadt (ots) Am Freitag, den 16.08.2019 erhielt die 81- jährige Geschädigte einen Anruf von einem vermeintlichen Polizeibeamten. Der männliche Anrufer gab an von der Polizei Mannheim zu sein und stellte Fragen zu ihrem Barvermögen, sowie nach den Wertsachen in ihrem Wohnanwesen. Weiterhin erfragte der Anrufer die Wohnsituation der Dame. Mit welchem Anlass der Mann den Anruf tätigte, wurde durch ihn nicht genannt.

Ein Schaden ist nicht entstanden. Bei unbekannten Anrufern rät die Polizei zur Vorsicht.

Einbruch in Wertstoffhof

Maxdorf (ots) – Im Zeitraum 14.-17.08. verschafften sich bislang unbekannte Täter unberechtigt Zutritt zum Wertstoffhof der Gemeinde Maxdorf. Hier öffneten diese, gewaltsam sowohl einen Bauwagen, als auch einen Materialcontainer. Ob es den Tätern gelang Beute zu machen bedarf weiterer Ermittlungen. Die Schadenshöhe ist bisher nicht bekannt.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfallfluchten

Bobenheim-Roxheim/Lambsheim (ots)

I. (Bobenheim-Roxheim) Auf dem Parkplatz des Globus Einkaufsmarktes beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, am 17.08.2019 zwischen 12 und 12:30 Uhr, vermutlich beim Aus-/Einparken in eine Parkbucht, den roten Kleinwagen einer 26 jährigen Dame aus Frankenthal. Hinweise auf den Unfallverursacher, welcher für den Schaden in Höhe von ca. 750 EUR aufkommen muss, gibt es bisher nicht.

II. (Lambsheim) Durch Anwohner kann am 16.08.19 um 20:30 Uhr beobachten wie ein PKW der Marke Citroen mit Kennzeichen FT- vor der Mühltorstraße 18 rangiert und hierbei einen, vor dem Anwesen abgestellten SUV. Anschließend entfernt sich der Unfallverursacher ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 200 EUR.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.