Stefan Sartori wird ab der kommenden Saison das Traineramt der U19 des Karlsruher SC übernehmen.
Sartori kommt von der U19 des FSV Mainz 05 und unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2015 datierten Vertrag. In seiner neuen Funktion ist er gleichzeitig Leiter des Leistungsbereichs im KSC-Talentteam.
„Stefan Sartori hat in den vergangenen Jahren im Nachwuchsbereich des FSV Mainz 05 bewiesen, dass er ein sehr guter Trainer ist“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er entspricht unserem Anforderungsprofil und wir sind uns sicher, dass er diese Arbeit hier im Wildpark weiter so erfolgreich fortsetzen wird.“
Der 38-jährige Coach freut sich auf seine neue Aufgabe: „Der KSC ist für mich eine tolle neue Herausforderung. Ausschlaggebend für mich, die Aufgabe hier anzunehmen, war das sehr, sehr positive Gespräch mit Präsident Ingo Wellenreuther und Sportdirektor Oliver Kreuzer.“
Sartori arbeitete zuletzt vier Jahre als Trainer der U19 des FSV Mainz 05 in der Junioren-Bundesliga. Das Amt hatte er 2009 als Nachfolger von Thomas Tuchel angetreten. Mit der Mainzer U19 stand er 2010 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.