Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Drei schwerverletzte Personen nach Arbeitsunfall in Worms-Horchheim

Worms (ots) – Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei über einen Arbeitsunfall in Worms-Horchheim in Kenntnis gesetzt. Bei Bauarbeiten einer Werkstatthalle sollte eine Betondecke errichtet werden. Während der Zuführung des Flüssigbetons in eine extra errichtete Konstruktion aus Baustützen und Stützbalken stürzte diese in sich zusammen. Hierbei wurden drei der insgesamt fünf anwesenden Arbeiter schwer verletzt. Eine zufällig an der Unfallörtlichkeit vorbeifahrende Gruppe der Bereitschaftspolizei wurde auf den Unfall aufmerksam und leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Personen erlitten verschiedene Knochenbrüche und wurden zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser in Worms und Ludwigshafen verbracht. Der genaue Sachschaden kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Der Materialschaden wird seitens der Bauleitung auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Ein Zuständiger des Gewerbeaufsichtsamtes und ein Vertreter der Berufsgenossenschaft kamen nach dem Unfall vor Ort. Es wurde ein sofortiger Baustopp angeordnet. Das Objekt ist derzeit nach Einschätzung der Feuerwehr einsturzgefährdet.

Autoantennen beschädigt und entwendet

Worms (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden nach derzeitigem Kenntnisstand zwölf PKW angegangen, welche am Fahrbahnrand der Konventstraße und Himmelskronstraße geparkt waren. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten es offenbar auf die Antennen der Fahrzeuge abgesehen, da diese entweder beschädigt oder komplett entwendet wurden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 250 Euro. Augenzeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Worms zu melden.

Körperverletzungs- und Sachbeschädigunsdelikte rund um den Pfeddersheimer Markt

Worms (ots)

An diesem Wochenende fanden in den Stadtteilen Abenheim, Heppenheim und Pfeddersheim die diesjährigen Kerweveranstaltungen statt. Während die Kerwe in Heppenheim und Abenheim aus polizeilicher Sicht friedlich verliefen, kam es rund um den Pfeddersheimer Markt zu mehreren Körperverletzungs- und Sachbeschädigungsdelikten. So wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag einem 22-jährigen Besucher des Hoffestes in Pfeddersheim im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung von einem unbekannten, männlichen Täter ein Weinglas ins Gesicht geworfen. Der 22-jährige erlitt hierdurch Schnittwunden im Gesicht und musste im Klinikum Worms behandelt werden. In der Straße “Cästrich” wurden mehreren PKW beschädigt, indem die Außenspiegel mutmaßlich abgetreten wurden. Es entstand Sachschaden von insgesamt 600 Euro. Auch hier ist der Täter bislang unbekannt.