Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aufgefundenes Handy unterschlagen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 33-jähriger Mann ließ am Montag den 19.08.2019 gegen 16:00 Uhr sein Smartphone in einem Linienbus beim Aussteigen am Strohmarkt liegen. Kurze Zeit später bemerkte er den Verlust und konnte den Bus am Bahnhof antreffen. Allerdings war das Handy nicht mehr im Bus und wurde auch nicht bei der Busfahrerin abgegeben. Fahrgäste im Bus teilten mit, dass zwei männliche Jugendliche (ca. 14 Jahre alt), einer davon mit auffälliger Akne im Gesicht, ein Handy aufgefunden hätten und damit gespielt hätten. Da das Handy weder beim Fundbüro noch bei der Polizei abgegeben wurde, wurde ein Strafverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet. Der Wert des Smartphones wird mit ca. 600 Euro angegeben.
Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 51-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Montag den 19.08.2019 gegen 18:00 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße auf dem gekennzeichneten Fahrradstreifen in Richtung Martin-Luther-Straße. In Höhe Hohenzollernstraße kam ihm eine 51-jährige Frau mit ihrem Pkw entgegen und wollte nach links in die Hohenzollernstr. einbiegen. Sie übersah den Radfahrer, der bei dem anschließenden Zusammenstoß leicht verletzt wurde. Der Radfahrer trug eine kleine Platzwunde am Kopf und eine Schürfwunde am Unterarm davon. Der hinzugezogene Rettungsdienst wurde nicht benötigt. Am Pkw und am Fahrrad entstand leichter Sachschaden.
Nach Streit in Zelle gelandet
Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach einem Streit zwischen einem 22-jährigen Mann und zwei 18-jährigen Mädchen am späten Abend des 19.08.2019 auf der Festwiese wurde die Polizei hinzugezogen. Der Mann wurde scheinbar gegen den Willen der beiden Mädchen aufdringlich und er beleidigte sie im Beisein der Beamten. Nach der Feststellung der Personalien wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt. Da er diesem nicht nachkommen wollte, musste er die Nacht in der Zelle bei der Polizei verbringen. Ein Atemalkoholtest bei dem 22-Jährigen ergab eine Konzentration von 2,4 Promille. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet.