Karlsruhe: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, BW, Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild Funkstreifenwagen (Foto: Reinhard Schnell)

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe: Sitzplatzreservierung artet in Körperverletzung aus

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

(ots) – Eine Streife der Bundespolizei Karlsruhe wurde am Montagmorgen an einen ICE gerufen. Grund hierfür war eine Streitigkeit zwischen Fahrgästen und ein damit verbundener Fahrtausschluss.

Vorangegangen war eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einer 29-jährigen Französin und einer 31-jährigen Deutschen aufgrund einer Sitzplatzreservierung. Da sich die junge Französin laut Reservierungsauskunft auf dem Sitzplatz der 31-Jährigen befand, wurde sie von ihr gebeten, diesen freizugeben. Offenbar gab es hierzu unterschiedliche Auffassungen, welche letztlich in Handgreiflichkeiten und einem Tritt der Französin gegen die 31-jährige Frau endeten.

Nachdem die Parteien getrennt wurden, entschied der Zugbegleiter die Französin sowie ihre Begleitperson von der Weiterfahrt auszuschließen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Die genauen Umstände des Streits sowie der Handgreiflichkeiten sind Gegenstand der Ermittlungen.

Karlsruhe: Auf geparkten Lkw geschossen

(ots) – Ein bislang Unbekannter hat am Sonntagvormittag in Grötzingen auf einen geparkten Lkw geschossen.
Ein 53-Jähriger hatte seinen Lkw auf der Greschbachstraße am Waldrand geparkt und war dabei sich außerhalb des Fahrzeuges Essen zuzubereiten.
Gegen 11.00 Uhr hörte er mehrere Schüsse und ca. 30 Minuten später weitere Schüsse aus dem nahegelegenen Wald. Als er gegen 15.00 Uhr die Fahrerkabine seines Lkw bestieg, stellte er zwei Beschädigungen an der Frontscheibe fest und verständigte die Polizei.

Die bisherigen Feststellungen ergaben, dass mit einer bislang unbekannten Schusswaffe auf die Frontscheibe geschossen worden war. Die Projektile hatten die Scheibe beschädigt, aber nicht durchschlagen. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Zeugen, oder Personen die im Bereich der Greschbachstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt, Telefon 0721/967180 in Verbindung zu setzen.