Gießen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann onaniert im Zug
Gießen – Opfer einer sexuellen Belästigung wurde gestern Mittag (21.08.) eine 25-jährige Frau aus Reiskirchen. Die junge Frau fuhr im Zug in Richtung Gießen. Plötzlich bemerkte die Reisende einen Mann, der sich selbst demonstrativ in den Schritt fasste. Kurz darauf soll er sein Geschlechtsteil entblößt und onaniert haben.
Geschockt verließ die Reiskirchnerin in Gießen den Zug. Auch der Unbekannte stieg in der Universitätsstadt aus.
Beschreibung des Tatverdächtigen:
Etwa 30 Jahre alter Mann, ca. 180 cm groß, schlank, dunkelblonde, gegelte, längere Haare, trug Brille auf dem Kopf. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Kapuzenjacke, ohne Aufdruck sowie eine dunkelblaue, zerrissene Jeans mit mehreren Löchern (auffälliges Loch im Intimbereich) und schwarz/silberne Turnschuhe.
Zeugen gesucht!
Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder überwww.bundespolizei.de zu melden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gießen: 41-jähriger Mann wird seit 2 Wochen vermisst
(ots) – Seit etwa zwei Wochen wird der 41-Jährige Daniel S. vermisst. Offenbar hat er sich zuletzt am 09.08.2019 im Bereich des Gießener Bahnhofs aufgehalten. Danach wurde er nicht mehr gesehen.
Die bisher durchgeführten Ermittlungen und Suchmaßnahmen brachten keinen Erfolg.
- Der Vermisste ist etwa 180 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Er hat kurze graublonde Haare. Sehr wahrscheinlich führt er einen blaugrünen Trekkingruckrack mit.
Hinweise auf eine Straftat liegen bislang nicht vor. Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort des
41-Jährigen geben?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter der Rufnummer 0641 – 7006 2555.
Gießen: Mehrere Kellerabteile aufgebrochen
In der Gabelsbergerstraße wurden zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen zwei Gitarren entwendet. Die Unbekannten kamen offenbar unbemerkt in den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses. Dort hebelten sie mehrere Türen auf. Die mitgenommenen Gitarren haben einen Wert von etwa 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Kleidung im Wert von etwa 1.000 Euro entwendet
Drei Frauen im Alter von 52, 56 und 57 Jahren wollten am Mittwochnachmittag in einem Kaufhaus in der Gießener Innenstadt offenbar große Beute machen. Die drei Deutschen aus Mücke hatten offenbar Werkzeug dabei, um die Sicherungen an den Kleidungsstücken abzumontieren.
Sie hatten Waren im Wert von 1.000 Euro eingesteckt.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.
Verkehrsunfälle:
Langgöns: Ohne Führerschein und mit Alkohol Unfall gebaut
Ein 47-Jähriger hat am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, offenbar unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut. Der Langgönser, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war mit seinem PKW auf der Landesstraße 3360 von Hochelheim in Richtung Langgöns unterwegs.
Offenbar kam er in diesem Bereich laut Zeugenangaben mit seinem blauen Kleinwagen immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Möglicherweise gefährdete er dabei andere Autofahrer. Im Bereich einer Kurve kam der 47-Jährige mit seinem PKW von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem Acker auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Bei den Unfallermittlungen stellte es sich heraus, dass der 47-Jährige keine Fahrerlaubnis hat. Zudem brachte ein erster Alkoholtest ein Ergebnis von etwa 2,1 Promille.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Laubach: Kradfahrer bei Unfall verletzt
In der Friedrichstraße kam es am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Krad. Eine 47-Jährige Autofahrerin war aus der Baumkirchner Straße gekommen und wollte auf die Friedrichstraße nach links abbiegen. Offenbar übersah sie dort den 17-Jährigen Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.
Der 17-Jährige kam in der Folge nach rechts von der Straße ab und stürzte über einen Bordstein.
Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 – 91430.
Pohlheim: Unfallflucht in der “Neue Mitte”
Ein Mercedes der C – Klasse wurde am Mittwoch, zwischen 10.45 und 12.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Ärztehauses beschädigt. Offenbar kam ein Fahrzeug gegen die hintere linke Seite des grauen PKW. Trotz Schadens von etwa 1.500 Euro fuhr der Verursacher davon.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.
Gießen: Auto wieder aufgefunden
(ots) – Nachdem am gestrigen Mittwochvormittag der Diebstahl eines schwarzen BMW in einem Parkhaus in einem Einkaufszentrum (Galerie Neustädter Tor) angezeigt wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Sicherheitsdienst des Parkhauses teilte noch am Mittwochnachmittag mit, dass das gesuchte Fahrzeug in dem Parkhaus stehen würde.
Offenbar hatte der 92 jährige Fahrer seinen BMW am letzten Samstag irrtümlich an der falschen Stelle gesucht.
Gießen: Illegale Poser und Tuner im Visier der Gießener Polizei
(ots) – Mit gezielten Kontrollen gingen Beamte der Gießener Polizei am Mittwoch, zwischen 16.00 und 20.00 Uhr, gegen illegale Poser und Tuner vor. Die Kontrollen wurden in der Gießener Westanlage durchgeführt. Dabei zeigte es sich, dass viele der kontrollierten Fahrzeuge Mängel aufzeigten.
Bei einem Fahrzeug wurden Ermittlungen eingeleitet, da die Betriebserlaubnis aufgrund einer gravierenden Veränderung erloschen war.
16 Fahrzeuge, die offenbar zur Poser- und Tunerszene gehören, wurden durch die Beamten angehalten und kontrolliert. Bei einem sehr großen Teil der kontrollierten Fahrzeuge wurden Mängel festgestellt. Insgesamt mussten elf Mängelanzeigen den Fahrern ausgehändigt werden.
Bei einem Mercedes stellte es sich heraus, dass das Fahrzeug gravierende Fehler an den Rädern hatte. Offenbar wurden daran verbotene Distanzscheiben angebracht. Es stellte sich heraus, dass dies zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führte. Noch am Abend ließ der Fahrer in einer Werkstatt unter Aufsicht der Polizei die Scheiben ausbauen. Auf ihn kommt aber trotzdem ein Verfahren zu.
Auch gegen den Halter des PKW wurde ein Verfahren eingeleitet.
Die zielgerichteten Kontrollen sollen intensiv fortgesetzt werden.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Süd unter 0641/7006-3555.