Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pfinztal – Ford Pick-up in Pfinztal gestohlen – Polizei bittet um Hinweise
Pfinztal (ots) – Ein in der Kleinsteinbacher Straße in Söllingen geparkter Ford “Ranger” im Wert von 38.000 Euro wurde auf noch unklare Art und Weise von Unbekannten gestohlen.
Das auffällig große Fahrzeug mit Ladefläche und komplett samt Felgen schwarzer Farbe war in der Zeit zwischen Dienstag, 14.00 Uhr, und Mittwoch, 13.00 Uhr, in der Nebenstraße nahe des Ortsrandes von Söllingen geparkt.
Hinweise auf den oder die Täter haben sich bisher nicht ergeben. Der Polizeiposten Pfinztal ermittelt hierzu und bittet um Zeugenmeldungen, die beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach rund um die Uhr unter 0721/49070 entgegengenommen werden.
Bretten- Wer hat die Heckscheibe eingeschlagen? “Täter” ermittelt
Bretten (ots) – Die beschädigte Heckscheibe ihres Autos gab einer 27-Jährigen und der verständigten Polizei zunächst Rätsel auf. Die Frau hatte ihr Fahrzeug am Mittwochmorgen auf einem Firmenparkplatz in der Rinklinger Straße abgestellt und bei ihrer Rückkehr am Nachmittag die eingeschlagene Scheibe festgestellt. Die intensiven Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Bretten führten dann aber schnell zu einem Tatverdächtigen. Tatsächlich stellte sich heraus, dass der Übeltäter ein Rabe war, der seine Nuss knacken wollte, und sie deshalb auf die Heckscheibe des Fahrzeugs fallen ließ. Eine Videoaufzeichnung bestätigte die Vermutung. Es war zu sehen, wie die Scheibe wie durch Geisterhand zerbarst. Die Polizisten sahen in diesem Fall von einer Festnahme ab, da eine eindeutige Identifizierung des Täters auch nicht mehr möglich war und sich einige dieser Vögel auf diese Art und Weise ihre Nahrung verschaffen.
Heimsheim – Unfallverursacher stellt sich
Heimsheim (ots) – Der Mercedes-Fahrer der am Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr eine Frau angefahren hat und geflüchtet war, hat sich bei der Polizei gestellt. Er hatte auf der Landesstraße 1134 auf dem Weg von Heimsheim nach Mönsheim die 48-Jährige beim Passieren der Fahrbahn erfasst, dabei schwer verletzt und war weitergefahren. Nach ersten Angaben hatte den 82-jährigen Mann zwar gleich das schlechte Gewissen geplagt. Der Zeitungsartikel, den er am Donnerstagmorgen las, brachte ihn aber schließlich dazu, sich bei der Polizei als Unfallverursacher zu erkennen zu geben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Zusätzlich wird auch ein Sachverständiger zur vollständigen Klärung des Unfallgeschehens miteinbezogen.