Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Germersheim – Tempo 30 überwacht
27 Geschwindigkeitsverstöße ahndeten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim am Mittwoch in der Zeit von 17 bis 20 Uhr im Bereich der Straße Am Unkenfunk in Germersheim. Bei erlaubten 30 km/h wurde der “Schnellste” mit 55 km/h gemessen. Weiterhin ergab sich ein Verstoß wegen mangelnder Kindersicherung sowie ein Verstoß wegen nicht anlegen des Sicherheitsgurtes. Weiterhin wurden neun Fahrzeuge wegen entsprechender Mängel beanstandet.
Germersheim – Bekifft unterwegs
Unter dem Einfluss von Cannabis stand ein 31 – jähriger Autofahrer, welcher am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Im Rahmen der Kontrolle räumte er den Drogenkonsum ein. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe bei der Polizeidienststelle entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet. Zudem erwartet den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von 500 EUR sowie ein Fahrverbot für einen Monat.
Feuerlöscheinsatz der Germersheimer Wasserschutzpolizei – SIEHE FOTO
WSP-Station Germersheim
Am Mittwoch, dem 0 Uhr kam es für die Wasserschutzpolizei Germersheim zu einem ungewöhnlichen Einsatz. Als die Beamten während einer Streifenfahrt Rauchentwicklung und Flammen im Unterholz des Berghäuser Altrheines feststellten, löschten sie den Brand kurzerhand mit der bordeigenen Feuerlöschpumpe ihres Dienstbootes selbst.
Durch ihren beherzten und professionellen Einsatz konnten sie ein Ausbreiten der meterhohen Flammen in dem stark eingeschränkt zugänglichen Landschaftsschutzgebiet verhindern.
Der Löscheinsatz erstreckte sich über eine Stunde. Die verständigte Feuerwehr Speyer suchte anschließend die Brandstelle mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester mit negativem Ergebnis ab.
Die Ermittlungen zur bisher ungeklärten Brandursache dauern an.