Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dachstuhlbrand in Ludwigshafen-Ruchheim

Feuerwehr Ludwigshafen

(sb) – Am 23.08.2019 um 17:54 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen in den Stadtteil Ruchheim zum Potsdamer Weg 52 zu einem Brand alarmiert.
Auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss brannte es und griff auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Das Dach wurde mit Unterstützung einer Drehleiter durch die Feuerwehr geöffnet und abgelöscht.
Um 18:45 war das Feuer gelöscht.

Mehrere Wohnungen in dem Gebäude wurden durch die Feuerwehr auf Rauchfreiheit kontrolliert. Personen kamen nicht zu schaden. Der Einsatz war um 19:40 Uhr beendet.

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe werden durchdie Polizei ermittelt. Im Einsatz waren
32 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen, der Rettungsdienst und die Polizei.

Raub einer Handtasche

Ludwigshafen (ots) – Am Freitagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, lief eine 74-jährige Frau von der Haltestelle Hans-Warsch-Platz in Richtung Schloßgasse.

Dort bekam sie unvermittelt von einem bislang unbekannten männlichen Täter, eine unbekannte Substanz ins Gesicht gesprüht. Im gleichen Moment entriss der unbekannte Täter der Dame ihre Handtasche. Der Täter flüchtete durch die Schloßgasse in Richtung Merianstraße.

Durch das Entreißen der Handtasche verletzte sich die Dame leicht und musste im Krankenhaus behandelt werden.

  • Täterbeschreibung: ca. 180 cm groß; ca. 30 Jahre alt; trug keinen Bart; etwas untersetzt; normale bis kräftige Statur; dunkelgraue Basecap; hellgraues T-Shirt; sprach akzentfrei Deutsch.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim (Tel: 0621-9632403)

Geländewagen fährt in Zaun

Ludwigshafen (ots) – Am 22.08.2019, gegen 07:45 Uhr, fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Geländewagen auf der Mittelpartstraße aus Richtung Sudetenstraße kommend in Richtung Großpartstraße. Etwa in der Mitte der beiden Straßen kam er in einer leichten Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Elemente eines Metallzauns und kam schließlich im angrenzenden Gebüsch neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Die Feuerwehr schnitt den Geländewagen aus dem Metallzaun heraus. Danach wurde das Auto abgeschleppt. Während des gesamten Einsatzes musste ein Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr geregelt werden.

Werkzeuge aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 22.08.2019, gegen 07:00 Uhr, stahlen unbekannte Täter aus einem Baustellen Pritschenwagen, der in der Prälat-Caire-Straße geparkt war, diverse Werkzeuge.
Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de.

Brennender Müllcontainer

Ludwigshafen (ots) – Am 23.08.2019, gegen 05:00 Uhr, brannte in der Ruthenstraße ein Müllcontainer, der von der Berufsfeuerwehr gelöscht wurde. Ein weiterer Müllcontainer sowie eine Mülltonne wurden ebenfalls durch das übergreifende Feuer beschädigt.
Nach jetzigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich um eine Brandstiftung handelte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer
0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Parfumdieb erwischt aber geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 22.08.2019, gegen 16:30 Uhr, packte ein unbekannter Mann mehrere Parfumpackungen in seine mitgebrachte Tüte in einem Drogeriemarkt am Rathausplatz. Als er die Filiale verlassen wollte, ohne die Ware zu bezahlen, sprach ihn ein Angestellter des Drogeriemarktes an. Daraufhin ließ der Unbekannte die Tüte fallen und rannte in Richtung Ludwigstraße weg.
In der Tüte befanden sich Herrendüfte im Wert von über 800 Euro.

  • Der unbekannte Mann hatte kurze Haare. Er trug eine graue Jeans und ein schwarzes langarmiges Hemd sowie eine Sonnenbrille.

Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.