Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit parkenden Autos

Mainz-Altstadt – Donnerstag, 22.08.2019, 08:49 Uhr

Ein 20-jähriger Autofahrer befährt die Windmühlenstraße in Fahrtrichtung Freiligrathstraße. Kurz nach der Kreuzung zum Eisgrubweg gerät er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchiert drei Fahrzeuge.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Kreis Mainz-Bingen

Einbruchsdiebstahl in Doppelhaus

Nieder-Olm – Donnerstag, 22.08.2019, 12:45 Uhr bis 15:50 Uhr

Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte im Weinbergring in Nieder-Olm. Unbekannte Täter hebeln ein Fenster auf und durchwühlen die Zimmer. Sie entwenden Schmuck in Höhe eines vierstelligen Betrages.

Die Täter versuchen ebenfalls in die andere Doppelhaushälfte einzubrechen. Sie versuchen die Terrassentür aufzuhebeln, es bleibt jedoch beim Versuch.

Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Die Ermittlungen dauern noch an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Auto zerkratzt

Dexheim, Schloß-Straße

Die 37-jährige Dexheimerin parkte ihr Fahrzeug, einen Opel Astra in der Zeit vom 21.08.19, 14:30 – 22.08.19, 07:30 Uhr in der Schloß-Straße. Als sie zu ihrem Fahrzeug kam stellte sie fest, dass die gesamte Fahrerseite Kratzer aufwies die zuvor nicht vorhanden waren. Hinweise über Beobachtungen bitte an die Polizei Oppenheim, 06133-9330

PKW-Aufbrecher gefasst

Bingen, Gerbhausparkplatz

23.08.2019, 02.03 Uhr

Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei einen PKW-Aufbruch auf dem Gerbhausparkplatz. Der Mitteiler konnte eine gute Täterbeschreibung abgeben. Vor Ort stellten die Beamten vier aufgebrochene Fahrzeuge fest. Während der Tatortaufnahme erschien ein weiterer Zeuge, der angab, den Täter auf dem Radweg an der Nahe gesehen zu haben. Im Rahmen der Fahndung konnte der 38, in Ingelheim wohnhaft gemeldete Täter, festgenommen werden.

Unfallflucht durch hübsche Lkw-Fahrerin

Oppenheim, Am Wattengraben

Der Geschädigte 57-jährige aus Westhofen stand am Mittwoch, 21.08.19 gegen 13:30 Uhr, mit seinem Lkw gegenüber dem “BauSpezi” in Oppenheim an einer Baustelle. Eine Lkw Fahrerin war mit ihrem Lkw-Zug am Rangieren und verkeilte sich mit dem Verriegelungsbolzen der Heckklappe an dem stehenden Lkw. Erst nach mehrmaligen hin- und herfahren lösten sich die beiden Lkw´s. Die Fahrerin fuhr dann allerdings einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es hat sich niemand das Kennzeichen des Lkw gemerkt, allerdings gaben Zeugen an, dass die Lkw -Fahrerin sehr hübsch gewesen sei. Der Schaden an dem stehen den Lkw wird auch ca. 1500,- Euro geschätzt Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim, 06133-9330, entgegen.

Reisebus verliert Rad

Bodenheim, B9

Am Donnerstag Abend, 22.08.19 gegen 22:20 Uhr kommen 53 Schüler einer 10. Klasse des Gymnasiums Nackenheim mit ihren 4 Begleitern des Lehrkörpers mit dem Schrecken davon, als ihr Reisebus ein Hinterrad verliert. Die Schüler waren auf der Rückreise einer Klassenfahrt von Verdun/Frankreich, als ihr Reisebus kurz vor Erreichen der Schule in Nackenheim plötzlich ein Hinterrad verlor. Zwischen Main-Laubenheim und der Abfahrt Bodenheim verlor der Bus plötzlich ein Hinterrad, welches dann am Bus vorbei rollte. Der 58-jährige Busfahrer aus Kirchberg bringt den Bus gefahrlos in einer Nothaltebucht zum Stehen. Die Schüler können den Bus verlassen und halten sich dann sicher hinter der Leitplanke auf, wo sie anschließend von den Eltern abgeholt werden. Zwei Schülerinnen müssen kurzzeitig wegen Schock durch den Rettungsdienst versorgt werden, können aber mit ihren Eltern anschließend nach Hause. An dem Rad sind die Radbolzen gebrochen. Die Ursache ist unklar. Dass nicht mehr passiert ist, ist dem Umstand zu verdanken, dass der Bus auf der Hinterachse zwillingsbereift ist und zu der Uhrzeit weniger Verkehr herrschte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ein Gutachter wurde mit der Besichtigung des Busses und des Rades beauftragt. Die Ermittlungen dauern an.